MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Mit Immobilien Geld verdienen - Wie geht das?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Mit Immobilien Geld verdienen - Wie geht das?

Beitragvon matildata » Di 26. Feb 2019, 15:48

Hallöchen!
Vor kurzem ist die Tante meines Vaters gestorben. Sie hat eine Altbauwohnung und so einiges an Geld hinterlassen, das nun aufgeteilt wird. Da meine Familie nicht so groß ist, bleibt da ein schöner Betrag über. Sie wollte außerdem, dass mein Vater die Wohnung bekommt.
Ich würde das Geld jetzt gerne gut anlegen und möchte meinen Vater überzeugen, die Wohnung teuer zu verkaufen, damit wir eine teurere Wohnung kaufen können, die wir dann wiederrum mit Profit verkaufen oder vermieten. Wisst ihr was ich meine? Gibt es vielleicht noch ein paar Insider-Tipps, wie wir jetzt am besten mit dem Geld umgehen könnten?
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

von Anzeige » Di 26. Feb 2019, 15:48

Anzeige
 

Re: Mit Immobilien Geld verdienen - Wie geht das?

Beitragvon JamesBlond007 » Di 26. Feb 2019, 16:41

Hi,
grundsätzlich ist die Investition in Immobilien eine wirklich gute Sache, die echt Geld einbringen kann. Außerdem verlieren Immobilien auch kaum an Wert. Man sollte sich aber trotzdem gut in das Thema einarbeiten und ja keine Schnellschüsse machen. Der Handel mit Immobilien muss gut überlegt sein.

Ich persönlich würde die Wohnung nicht verkaufen. So ein Altbaueigentum kann man auch richtig gut vermieten, das bringt euch regelmäßiges Einkommen. Um so richtig in den Handel einzusteigen, solltet ihr ziemlich viel Geld zur Verfügung haben bzw. müsst wahrscheinlich einen Kredit aufnehmen.

Natürlich kann man Wohnungen kaufen und wieder verkaufen, eine gute Wertsteigerung findet aber statt, wenn ihr sie renovieren und sanieren lasst. Hier findest du dazu genauere Informationen. Wenn ihr wollt, könnt ihr das geerbte Geld auch in Immobilienaktien oder Fonds investieren. Dazu kann euch wahrscheinlich der Bankberater am besten weiterhelfen.
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

Re: Mit Immobilien Geld verdienen - Wie geht das?

Beitragvon Blazing8 » Di 7. Mai 2019, 23:02

Mit Immobilien kann man natürlich gutes Geld verdienen, aber wenn das deine erste Investition ist, würde ich dir empfehlen mit etwas sicherem und kleinerem zu gehen. Briefmarken sind ein guter Anfang und wenn man eine Briefmarke oder Sammlung hat, die Vervollständigt ist, aus guter Qualität, die selten ist, kann man dazu gutes Geld bekommen.

Selbst habe ich auch eine Sammlung geerbt und habe den Wert von dem Auktionshaus Heinrich Köhler bei https://briefmarken-geerbt.de/briefmark ... ermitteln/ ermitteln lassen, wobei man eine kostenlose Schätzung durch ihre Homepage bekommen kann, falls du auch mal in Briefmarken investieren willst, kannst du dich natürlich bei ihnen informieren lassen.

LG
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Mit Immobilien Geld verdienen - Wie geht das?

Beitragvon k2d23 » Do 25. Jul 2019, 10:32

Hallo!
Ich denke das einzige was da Geld bringt ist das Vermieten.
Man kauft eine Wohnung und vermietet die dann.
Natürlich ist es dann besser, wenn man eine etwas hochwertigere Wohnung hat.
Auf solchen https://living-isar.de/ Seiten kann man nach Immobilien schauen.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Mit Immobilien Geld verdienen - Wie geht das?

Beitragvon NinoPr » So 10. Nov 2019, 18:13

Man kann mit so einigem Geld machen. Denke aber, dass man sich vorher wirklich auch informieren sollte wo man sein Geld reinstecken wird. Denn einige Anlagen sind auch nicht mal so gut und seriös, da kann man schnell in eine Falle tappen.

Ich persönlich habe auch verschiedene Methoden gesucht wie ich Geld machen kann. Geld im Web machen hat mich immer schon angesprochen.

Unterschiedliche Wege zum Geld machen habe ich dann auch gefunden.
Mir hat Lutendo echt gut gefallen, da kann man Produkttester werden und sich so auch gutes Geld dazu verdienen.

Bisschen was habe ich auch eingenommen :)
Das ist für jeden was denn man kann echt gutes Geld machen.
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Mit Immobilien Geld verdienen - Wie geht das?

Beitragvon k2d23 » Di 2. Jun 2020, 11:02

Hallo! Ich habe mich mit dem Thema auch mal versucht ein wenig auseinanderzusetzen.
Auf der Seite https://der-makler.immo/niessbrauch/ habe ich viele neue Begriffe kennengelernt.
Wie zum Beispiel den Nießbrauch. Wisst ihr was das ist?
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Mit Immobilien Geld verdienen - Wie geht das?

Beitragvon Vermaelen » Mi 24. Mär 2021, 09:45

Wenn du Immobilien vermietest, solltest du auch über einen Hausverwalter nachdenken, da der Betrieb von Immobilien und die Vermietung bzw Verwaltung eine Menge Arbeit verursacht, die man in gute Hände abgeben sollte. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit dem Hausverwalter Essen machen können.
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Mit Immobilien Geld verdienen - Wie geht das?

Beitragvon Maxim » Sa 22. Mai 2021, 07:04

Hello!

Ja, grundsätzlich sollte das jetzt eigentlich kein wirklich allzu großes Problem darstellen, die Sache ist halt einfach, dass man zu Beginn ein gewisses Kapital braucht, damit man auch längerfristig mit Immobilien Geld verdienen kann.

Wir sehen uns auch gerade nach günstigen Immobilien Mülheim um, möchten diese dann entsprechend renovieren und zu einem höheren Verkaufswert wieder verkaufen.
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Mit Immobilien Geld verdienen - Wie geht das?

Beitragvon Nicholas » So 30. Mai 2021, 13:05

Warum eigentlich nicht
Benutzeravatar
Nicholas
 
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Mai 2021, 11:15
Wohnort: Zürich

Re: Mit Immobilien Geld verdienen - Wie geht das?

Beitragvon mariusbert » Mi 8. Dez 2021, 14:23

Also ich bin ein Laie und habe davon eigentlich echt nicht
viel Ahnung, aber ich meine, dass Geld mit Immobilien zu verdienen schon
etwas schwieriger ist.
Man kann auch passives einkommen ohne startkapital generieren, wenn man weiß wie.
mariusbert
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:40



Ähnliche Beiträge

Wie Geld online verdienen?
Forum: Schule & Beruf
Autor: NinoPr
Antworten: 6
Geld aus dem Ausland überweisen
Forum: Off-Topic
Autor: Blazing8
Antworten: 1
Wie geht man bei einer Räumung vor?
Forum: Lifestyle
Autor: holymary
Antworten: 2
Das große Geld mit Glücksspiel?
Forum: Computer & Internet
Autor: sageundschreibe
Antworten: 8
Wie Tippgeber für Immobilien werden?
Forum: Allgemeines
Autor: NinoPr
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron