MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Mitarbeiter stresst wegen Datenschutz




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Mitarbeiter stresst wegen Datenschutz

Beitragvon matildata » Mo 29. Okt 2018, 12:23

Hallo Kollegen,

Ich habe momentan auf der Arbeit ein kleines Problemchen. Ich bin im HR Bereich tätig und beschäftige mich momentan intensiv mit der neuen Datenschutzgrundverordnung. Mir fällt immer mehr auf, dass nur einem Bruchteil meiner Mitarbeiter bewusst ist, dass sie das sehr wohl betrifft.

Ist es nicht die Aufgabe des Datenschutzbeauftragten, diese Miterbeiter darüber aufzuklären? Er meint, er muss das nicht machen, denn nur die, die aktiv mit den Daten in Berührung kommen (HR und IT) müssend darüber Bescheid wissen. Ich hab jetzt kurzer Hand diesen Artikel rausgesucht: https://www.teachtoprotect.de/lehre-um- ... e-das-tun/
Glaubt ihr, damit kann ich ihn überzeugen? Könnt ihr noch was hinzufügen? Ich dank' euch!

Grüßchen!! :)
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

von Anzeige » Mo 29. Okt 2018, 12:23

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Braucht man einen Notar wegen dem Erbe?
Forum: Trauer
Autor: lucasPrint
Antworten: 7
Steuererklärung wegen Corona?
Forum: Off-Topic
Autor: Bluemooon
Antworten: 1
Werde ausgeschlossen, wegen meiner Kleidung...
Forum: Lifestyle
Autor: Champ66
Antworten: 2
Suche Klinik wegen Despressionen
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 5
Verhalten der Mitarbeiter analysieren
Forum: Schule & Beruf
Autor: Clayton
Antworten: 3

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron