MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Nachhilfe anderes Bundesland




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Nachhilfe anderes Bundesland

Beitragvon Glücksschuschu » Mo 3. Feb 2020, 12:59

Bin Student und verdiene mir nebenbei als Nachhilfelehrer für einen Schüler in versch. Naturwissenschaften was dazu.

Nun hat er gesagt, er hätte bald einen Test über die "PQ-Formel"... Kann mir jemand kurz und bündig erklären, was das ist??
Ich bin echt ratlos, auch googlen hat mir nur die Herkünfte etc. erklärt aber nicht den Ablauf .. Würde ihm das gern in meinen eigenen Worten wiedergeben, dafür müsste ich es aber selbst erstmal blicken!

Heißt das vielleicht in Baden-Württemberg anders als in Brandenburg? Kann ja sein dass ich es unter einem anderen Namen kenne...
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

von Anzeige » Mo 3. Feb 2020, 12:59

Anzeige
 

Re: Nachhilfe anderes Bundesland

Beitragvon momo » Di 4. Feb 2020, 12:24

Mhmh davon weiß ich nichts. Mir sagt die PQ-Formel schon was, und ich habe in Sachsen-Anhalt Abi gemacht (also jetzt auch nicht so weit von Brandenburg weg.
Nochmal zur Erinnerung für dich, hier ist eine Übersicht auch mit Aufgaben: https://www.gut-erklaert.de/mathematik/ ... video.html

Finde so Videos allgemein immer ganz gut, bei YouTube gibt es da auch richtig viel. Je öfter du die Thematiken vielleicht durchnimmst desto besser weißt du, wo was zu finden ist. Aber bei gut-erklaert finde ich eigentlich immer Antworten, studiere Lehramt Mathe/Englisch. :-) Und auch für Mathe-Studenten ist es mal ganz gut, alles zu rekapitulieren und alles auf einen Blick zu haben :'D
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

Re: Nachhilfe anderes Bundesland

Beitragvon Fuchsi » Mo 10. Feb 2020, 09:24

Gerade in der Mathematik heißen Sachen nicht plötzlich anders... nichts ist so universell wie die Mathematik.
Fuchsi
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Nachhilfe anderes Bundesland

Beitragvon Sonnenkind321 » Di 10. Mär 2020, 07:45

Ich bezweifle das andere Bundesländer andere Namen für Formeln verwenden. Das ist alles einheitlich. Sonst lass dir doch von deinem Schüler paar Beispiele zeigen. Wenn er einen Test darüber schreibt, wird er sicher vorher Aufgaben dazu gemacht haben müssen.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37



Ähnliche Beiträge

Dem Chef etwas anderes vorschlagen
Forum: Schule & Beruf
Autor: CaptainAro
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron