MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Nachhilfe anderes Bundesland




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Nachhilfe anderes Bundesland

Beitragvon Glücksschuschu » Mo 3. Feb 2020, 12:59

Bin Student und verdiene mir nebenbei als Nachhilfelehrer für einen Schüler in versch. Naturwissenschaften was dazu.

Nun hat er gesagt, er hätte bald einen Test über die "PQ-Formel"... Kann mir jemand kurz und bündig erklären, was das ist??
Ich bin echt ratlos, auch googlen hat mir nur die Herkünfte etc. erklärt aber nicht den Ablauf .. Würde ihm das gern in meinen eigenen Worten wiedergeben, dafür müsste ich es aber selbst erstmal blicken!

Heißt das vielleicht in Baden-Württemberg anders als in Brandenburg? Kann ja sein dass ich es unter einem anderen Namen kenne...
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

von Anzeige » Mo 3. Feb 2020, 12:59

Anzeige
 

Re: Nachhilfe anderes Bundesland

Beitragvon momo » Di 4. Feb 2020, 12:24

Mhmh davon weiß ich nichts. Mir sagt die PQ-Formel schon was, und ich habe in Sachsen-Anhalt Abi gemacht (also jetzt auch nicht so weit von Brandenburg weg.
Nochmal zur Erinnerung für dich, hier ist eine Übersicht auch mit Aufgaben: https://www.gut-erklaert.de/mathematik/ ... video.html

Finde so Videos allgemein immer ganz gut, bei YouTube gibt es da auch richtig viel. Je öfter du die Thematiken vielleicht durchnimmst desto besser weißt du, wo was zu finden ist. Aber bei gut-erklaert finde ich eigentlich immer Antworten, studiere Lehramt Mathe/Englisch. :-) Und auch für Mathe-Studenten ist es mal ganz gut, alles zu rekapitulieren und alles auf einen Blick zu haben :'D
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

Re: Nachhilfe anderes Bundesland

Beitragvon Fuchsi » Mo 10. Feb 2020, 09:24

Gerade in der Mathematik heißen Sachen nicht plötzlich anders... nichts ist so universell wie die Mathematik.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Nachhilfe anderes Bundesland

Beitragvon Sonnenkind321 » Di 10. Mär 2020, 07:45

Ich bezweifle das andere Bundesländer andere Namen für Formeln verwenden. Das ist alles einheitlich. Sonst lass dir doch von deinem Schüler paar Beispiele zeigen. Wenn er einen Test darüber schreibt, wird er sicher vorher Aufgaben dazu gemacht haben müssen.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Nachhilfe anderes Bundesland

Beitragvon Blazing8 » Mo 8. Mär 2021, 15:41

Hast du denn eine Möglichkeit gefunden, wie du Nachhilfe auch in einem anderen Bundesland geben kannst? :) Dafür kann ich dir empfehlen es online zu versuchen.

Also Nachhilfe kannst du natürlich auch online geben und in dieser Coronalage ist es eine gute Möglichkeit auch Geld nebenbei zu verdienen. Ich kann dir gerne die Seite https://www.easy-tutor.eu/nachhilfe-geben/ empfehlen, wo du über Easy Tutor Nachhilfe geben kannst.

Selbst habe ich über sie eine Nachhilfe online gefunden, mit der ich vollkommen zufrieden bin.
Hoffe, dass ich dir bisschen bei der Suche weitergeholfen habe! :)
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Nachhilfe anderes Bundesland

Beitragvon NinoPr » Do 4. Apr 2024, 21:09

Gruß an dich :)

Hast du dich denn entschieden, wie du vorgehen willst?
Ich meine, online kann man sich echt verschiedene Nachhilfe Lehrer anschauen.
Als ich auf der Suche nach einer Nachhilfe war, habe ich echt verschiedene Anhaltspunkte gefunden. Es ist aber natürlich so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Ich habe mich für diese Online Nachhilfe entschieden und bin wirklich sehr zufrieden.
Die machen ihren Job wirklich gut, sind zuverlässig und wissen, wie man vorgehen muss.

Kann dir ja vielleicht auch helfen.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40



Ähnliche Beiträge

Dem Chef etwas anderes vorschlagen
Forum: Schule & Beruf
Autor: CaptainAro
Antworten: 4
Nachhilfe geben?
Forum: Off-Topic
Autor: donkee8
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron