MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Nebenstudium mitten im Berufsleben




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Nebenstudium mitten im Berufsleben

Beitragvon Angie » Mo 29. Apr 2019, 10:01

Hallo Leute,

ich bin 30 Jahre und mitten im Berufsleben. Habe schon eine Ausbildung diverse Weiterbildungen und ein Studium absolviert. Alles in unterschiedlichen Bereichen. Würdet Ihre mir den Wunsch nochmal neben dem Beruf zu Studieren abraten? Ich bin noch kein Vater und denke immer sobald ich Vater werde und verheiratet bin, das ich danach keine Energie mehr habe für sowas.

LG
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

von Anzeige » Mo 29. Apr 2019, 10:01

Anzeige
 

Re: Nebenstudium mitten im Berufsleben

Beitragvon CaptainAro » Mo 29. Apr 2019, 11:04

Hallo,

ein Studium dauert halt nochmal 3 Jahre. Hast du dir schonmal überlegt einfach auf deine jetzige Ausbildung aufzubauen? Ein Master Studiengang dauert in der Regel nur 3 Semester und ein Fachwird oder Meister 1-2 Jahre. Lg
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Nebenstudium mitten im Berufsleben

Beitragvon Lana » Mo 29. Apr 2019, 13:09

Hallo,
ich finde ich das eine tolle Idee. Egal für was du dich entscheidest. Heutzutage hat man so viele Möglichkeiten.
Ich denke das, die Entscheidung es jetzt zu machen, besser ist.

LG
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Nebenstudium mitten im Berufsleben

Beitragvon Weltraumpirat » Di 2. Jul 2019, 13:25

Wenn du das gerne möchtest, klar warum nicht?
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Nebenstudium mitten im Berufsleben

Beitragvon Lana » Mo 15. Jul 2019, 09:45

Wenn dich das Themengebiet deines Studiums wirklich interessiert, dann wirst du immer Zeit finden etwas dafür zu lernen, selbst wenn du Vater werden solltest. Wenn du es aber nur halbherzig machst, um eventuell andere Berufswege einzuschlagen die sich dann doch als nicht richtig herausstellen, dann ist das halt so eine Sache...Eigenmotivation und Interesse sollte schon vorhanden sein, zumal das vermutlich auch bisschen Geld kostet... ;) Das Alter ist dann egal!
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Nebenstudium mitten im Berufsleben

Beitragvon Vermaelen » Fr 30. Apr 2021, 09:10

Wenn du Vollzeit arbeitest, kannst du ein Fernstudium belegen. Ich empfehle dir aber einen MBA zu machen zb. für Finanzen, Business Administration oder Data Science und künstliche Intelligenz , was absolute Zukunft hat. Da musst du dich aber voll drauf konzentrieren, ist es nicht möglich, dass du studierst und nebenbei arbeitest, Es gibt da mehrere Möglichkeiten auch im Ausland wie z.B. in Luxemburg.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Nebenstudium mitten im Berufsleben

Beitragvon KatjaL » Di 18. Mai 2021, 14:48

Ich gebe Dir Recht, es ist anstrengend. Und man muss schon auf das ein oder andere verzichten. Trotzdem sage ich, die Entscheidung meinen online Master hier zu machen war die Richtige. Ganz abgesehen davon, das ich so die Corona Lockdowns sinnvoll nutzen konnte, ist es eine Entscheidung für die Zukunft gewesen
KatjaL
 
Beiträge: 24
Registriert: So 21. Mai 2017, 10:57

Re: Nebenstudium mitten im Berufsleben

Beitragvon Blazing8 » Do 16. Sep 2021, 10:01

Bin spät zu deinem Thema hier, aber ich möchte gerne was hier dazu teilen. Also wenn man studiert, sollte man auch am Ende eine Bachelorarbeit meistens schreiben.

Ich habe auch eine Bachelorarbeit zu schreiben, aber habe ich entschieden eine Bachelorarbeit von einem Ghostwriter schreiben zu lassen.

Ich finde die Lösung eine bachelorarbeit schreiben lassen echt gut, da spart man Zeit und da ich selber eine Schreibblockade habe, denke ich, dass es die beste Lösung so ist. Solche Ghostwriter können auch Facharbeiten und andere Arbeiten schreiben lassen kann.
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Nebenstudium mitten im Berufsleben

Beitragvon Vermaelen » Mo 4. Jul 2022, 16:06

Weiterbildung lohnt sich immer, gerade wenn man weiter kommen möchte oder sich beruflich ändern möchte/muss. Lernen neben dem Hauptjob ist natürlich schwer, aber mit den richtigen Lerntechniken, kann man das bewältigen. Gute Lerntipps findest du auf diesem Portal, welches ich dir verlinkt habe.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Nebenstudium mitten im Berufsleben

Beitragvon NinoPr » Fr 15. Jul 2022, 23:07

Hi^^

Hast du den Schritt denn gewagt?

Ich meine, wenn man sich das zutraut, dann kann man es machen. Bleibt auch jedem selber überlassen und ich denke, dass jeder einfach auch für sich einschätzen muss, wie er zurechtkommt.
Momentan informiere ich mich auch zum Thema Lernen, ich schreibe nämlich bald eine Klausur und die darf ich nicht verhauen.

Habe mir dann auch die Deutschland Nachbarländer angeschaut und muss dazu auch sagen, dass ich mich dort super informieren konnte.

Hoffe, dass du es auch gut hinbekommen hast.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Nächste

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron