MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Rede aufpeppen, aber wie?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Rede aufpeppen, aber wie?

Beitragvon holymary » Di 30. Okt 2018, 15:49

Hey!

Ich muss eine Rede für einen Vortrag vorbereiten. Will aber nicht, dass es zu langweilig wird und mein Publikum einschläft. Um die Rede ein wenig aufzupeppen, überlege ich den Einsatz von rhetorischen Fragen. Meint ihr, das wäre passend? Oder sollte ich andere Redefiguren einsetzen?

Danke
holymary
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 30. Okt 2018, 15:46

von Anzeige » Di 30. Okt 2018, 15:49

Anzeige
 

Re: Rede aufpeppen, aber wie?

Beitragvon JamesBlond007 » Mi 31. Okt 2018, 12:02

Hallo!

Du kannst natürlich eine rhetorische Frage einbauen, aber es sollte dann auch wirklich zum Thema bzw. zum Vortrag passen. Wenn du das Publikum zum Nachdenken anregen oder Spannung aufbauen willst, dann setze auf rhetorische Fragen. Jedoch würde ich so eine Frage nicht als Provokation verwenden, oder zu viele rhetorische Fragen stellen. Das wirkt dann überladen.
Besser du setzt verschiedene Redefiguren ein: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/spra ... guren.html
JamesBlond007
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 30. Okt 2018, 12:31



Ähnliche Beiträge

Rede halten auf amerikanischer Hochzeit
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: santorini
Antworten: 3
Afrikareise aber wie?
Forum: Reisen
Autor: NinoPr
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron