MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Referat Industrie Vakuumpumpen




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Referat Industrie Vakuumpumpen

Beitragvon CaptainAro » Mi 15. Apr 2020, 10:42

Hi :)

Unsere Lehrerin hat uns gesagt, wir sollen in der Zeit in der die Schulen geschlossen sind uns Gedanken zu einem Referats Thema machen. Ich würde gerne einen Vortrag über Vakuumpumpen und deren Einsatz in verschiedenen Branchen halten. Ich habe dazu schon einiges an Material und Infos gefunden. Aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob sich jemand von euch damit auskennt und mir noch bisschen mehr dazu sagen kann oder auch ein Magazin oder Buch empfehlen kann, dass ich mir anschauen könnte.

Gruß vom Captain :)
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

von Anzeige » Mi 15. Apr 2020, 10:42

Anzeige
 

Re: Referat Industrie Vakuumpumpen

Beitragvon Clayton » Mi 15. Apr 2020, 12:45

Ich finde es gut, dass deine Lehrerin sich darum kümmert, dass ihr dennoch an die Schule denkt und auch lernt. Durch ein Referat kann sie eben Noten machen, die nicht gemacht werden konnten und ihr habt ja noch genug Zeit dafür. Aber das Thema ist schon sehr speziell xD Also gut kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ich weiß das Vakuumpumpen in verschiedenen Branchen wie Automobil, Lebensmittel und der Verpackungsindustrie angewendet werden. Wir arbeiten mit einem Unternehmen zusammen, dass solche Pumpen herstellt und vertreibt. Ich bin hauptsächlich für die Bestellungen zuständig und nicht in der Produktion, weshalb ich dir leider nicht viel sagen kann. Das Unternehmen heißt ULVAC, hier mal die Webadresse: https://www.ulvac.eu/en/home.html
Vielleicht findest du dort ein paar Informationen, die du brauchst. Bücher kann ich dir leider auch nicht empfehlen. Sonst schau mal bei Thalia oder anderen Bücherlädn, ob es da geeignete Literatur gibt.

Viel Erfolg.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Referat Industrie Vakuumpumpen

Beitragvon Blazing8 » Do 23. Apr 2020, 15:49

Könntest du denn was auch finden?
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Referat Industrie Vakuumpumpen

Beitragvon Angie » Mo 4. Mai 2020, 11:52

Hast du dein Referat mittlerweile fertig bekommen?
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18



Ähnliche Beiträge

Volkstrauerreden - was ist das? Info für Referat gesucht
Forum: Schule & Beruf
Autor: matildata
Antworten: 1
Durchgangsfilter für Vakuumpumpen
Forum: Off-Topic
Autor: Ismo
Antworten: 1
Referat zur Dampfmaschine?
Forum: Schule & Beruf
Autor: fischiiii
Antworten: 5
Referat Industrie 4.0
Forum: Schule & Beruf
Autor: Lana
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron