MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Steuerberatung - wie viel ca.?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Steuerberatung - wie viel ca.?

Beitragvon polyalmarie » Mi 22. Nov 2017, 12:16

Hallo zusammen,
ich wüsste gerne wie viel ihr für eure Steuerberatung ausgebt.
Am besten auch mit ungefährer Angabe eures Einkommens, damit man das ein bisschen vergleichen kann.
Ich verdiene so an die 1800 Euro brutto, und möchte mich jetzt in Richtung Steuerberatung erkundigen.
Ich blicke da alleine einfach nicht durch..
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

von Anzeige » Mi 22. Nov 2017, 12:16

Anzeige
 

Re: Steuerberatung - wie viel ca.?

Beitragvon momo » Mo 27. Nov 2017, 12:27

Es tut mir sehr leid, aber irgendwie auch nicht: Ich werde im Internet leider nicht meine genauen Einkommensverhältnisse vor dir auslegen. Wie mega deine Probleme auch immer sein dürften.
Ich denke aber, dass eine lockere Anfrage bei einem Steuerberater dir noch am meisten Aufschluss geben wird - unbedacht aller Antworten, die sich hier noch geben werden.

Was ich dir sagen kann im Zuge von Beamten: Man kann sein Arbeitszimmer absetzen und allgemein alle Sonderausgaben bis 1900 Euro sind absetzbar und erstattbar. (Quelle: https://www.steuerberaterscout.de/Steuerberater-fuer-Beamte )

Erübrigt sich meist mit der Krankenversicherung schon.
Vielleicht hilft dir der Steuerberaterscout etwas weiter? Ich kann dir den Blog nur empfehlen, hat mir schon geholfen.

LG
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

Re: Steuerberatung - wie viel ca.?

Beitragvon sageundschreibe » Di 27. Mär 2018, 09:38

Ich würde mich auch hüten meinen Lohn im Internet herauszutrompeten!
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Steuerberatung - wie viel ca.?

Beitragvon Vermaelen » Mo 23. Jul 2018, 09:13

Hey!

Momentan noch überhaupt nichts. Wir haben jetzt im Moment noch relativ kleine Ressourcen zur Verfügung und da mache ich meine Buchhaltung, Steuerbescheide etc. allesamt selbst.

Dazu habe ich mir auch wie bei https://www.stempelfactory.de/praegezangen/ beschrieben eine eigene Prägezange bestellt, denn im Moment kann ich wirklich alles gebrauchen, was auch nur in irgendeiner Form zeitersparend ist.

Liebe Grüße
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Steuerberatung - wie viel ca.?

Beitragvon Bluemooon » Fr 27. Jul 2018, 11:07

Mein Einkommen geb ich hier auch nicht preis.
Ich denke, sich Hilfe bei der Steuererklärung zu suchen, macht vor allem dann Sinn, wenn man irgendwelchen besonderen Umstände in seinem Leben berücksichtigen muss. (spezielle Einnahmen/Ausgaben/Hausbesitzer etc.).

Die Preise der einzelnen Steuerberater werden aber sehr stark schwanken. Das legt jeder nach seinem Ermessen fest.
Rechne mal so mit 150 € für eine Beratungsleistung bei Steuern. Wird welche geben, die drüber liegen und welche die drunter liegen, aber so als Orientierung.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Steuerberatung - wie viel ca.?

Beitragvon Maxim » So 28. Okt 2018, 22:32

Moin!

Ich kann hier an dieser Stelle jetzt erstmal natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin hier schon definitiv der Meinung, dass es ein sehr wichtiger Aspekt ist, dass man ein gutes Verhältnis mit seinem Steuerberater besitzt und darüber hinaus auch eben einen, der gute Arbeit abliefert.

Da würde ich also an deiner Stelle nicht am falschen Punkt sparen. Denn die günstigste Steuerberatung ist sicherlich nicht immer die beste.

Auf dem Blog von https://www.wirtschaftswissen.de/ findest du eine sehr breite Auswahl an fundierten Artikeln zum Thema Steuerberater, die ich mir an deiner Stelle ausführlich durchlesen würde.

Lg
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Steuerberatung - wie viel ca.?

Beitragvon NinoPr » Mo 24. Jan 2022, 11:20

Servus :)

Hast du dich denn nun beraten lassen? Ich meine, die Preise sind immer unterschiedlich. Ich denke, dass man da einfach mal anfragen muss und gucken muss, wie man dann vorgeht.
Auch ich habe mich informiert und habe nach einer Steuerberater in Hilden gesucht, der mich umfassend zum Thema Steuern sparen beraten kann.

Unterschiedliche habe ich gefunden. Am Ende habe ich mich für diesen da entschieden.

Natürlich ist es auch jedermanns eigene Entscheidung, was er machen will.
Mich hat er jedenfalls echt gut beraten, bin richtig zufrieden.

LG
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Steuerberatung - wie viel ca.?

Beitragvon Clayton » Mi 23. Mär 2022, 10:18

Ein Steuerberater ist nicht die einzige Lösung, wenn du Hilfe bei deiner Steuererklärung brauchst. Solltest du nicht selbstständig sein, dann empfehle ich dir den Weg zu einem Lohnsteuerhilfeverein, dort zahlst du einen Mitgliedsbeitrag, der anhand deines Gehalts berechnet wird. Auf jeden Fall kann man sagen, dass ein Lohnsteuerhilfeverein um einiges günstiger ist als ein Steuerberater. Ich selbst lasse meine Steuererklärung seit mehreren Jahren über den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. machen und bin sehr zufrieden. Die Beratung ist super und ich bekomme jedes Jahr ordentliches Geld zurück. Gerade jetzt in der Zeit, mit Corona und der Pauschale für Homeoffice und die Möglichkeit das Arbeitszimmer abzusetzen, wäre für mich selbst viel zu kompliziert gewesen, aber der Lohnsteuerhilfeverein hat das alles super für mich ausgerechnet und mir geholfen. Schau mal hier findest du sicherlich eine Beratungsstelle für Lohnsteuerhilfe in deiner Nähe.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Steuerberatung - wie viel ca.?

Beitragvon k2d23 » Mo 27. Jun 2022, 19:33

Bei einem Steuerberater war ich noch nicht. Aber ich habe auf https://schweigertconsulting.com/offshore-konto-eroeffnen/ gelesen, dass sich ein Offshorekonto auf Dubai lohnen könnte. Habt ihr davon schon gehört und lassen sich so Steuern sparen?
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Steuerberatung - wie viel ca.?

Beitragvon donkee8 » Di 20. Dez 2022, 20:25

Hallo,

wir arbeiten auch schon immer mit einer Steuerberatung zusammen,
kann euch hier , wenn ihr aus dem Süden kommt, diese
Unternehmensberatung Augsburg empfehlen.
donkee8
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49



Ähnliche Beiträge

Fensterreinigung wie viel nimmt eine Firma?
Forum: Allgemeines
Autor: mariusbert
Antworten: 6
Private Krankversicherung viel besser?
Forum: Gesundheit
Autor: donkee8
Antworten: 1
Ganz viel Kupfer loswerden
Forum: Lifestyle
Autor: NinoPr
Antworten: 7
Online Shop - wie viel Kapital?
Forum: Computer & Internet
Autor: donkee8
Antworten: 3
eventuell zu viel Alkohol...
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: HelpHelp
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron