MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Warehousing was ist das?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Warehousing was ist das?

Beitragvon Fuchsi » Fr 4. Jun 2021, 09:30

Habe kürzlich den Begriff Warehousing aufgeschnappt, aber kann mir darunter nichts vorstellen. Kennst sich jemand von euch damit aus? Was bedeutet der Begriff im Konkreten?
Fuchsi
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

von Anzeige » Fr 4. Jun 2021, 09:30

Anzeige
 

Re: Warehousing was ist das?

Beitragvon Bluemooon » Do 19. Aug 2021, 12:40

Da geht es vor allem um die Organisation der Logistik. Normalerweise ist es ja üblich, dass ein Händler seine Waren und Ersatzteile die er verkauft, im eigenen Lager auf Vorrat hat. Bei einer Bestellung sucht er die Ware zusammen und versendet sie an den Kunden. Beim Warehousing wird dieser Teil ausgegliedert, um die Firmeneigenen Logistikprozesse zu optimieren bzw. in dem Punkt Kosten sparen zu können.
Wir haben uns letztes Jahr mit dem Thema Logistik, wie man Prozesse in der Firma optimiert und Kosten sparen kann, sehr stark auseinander gesetzt. Deswegen weiß ich über das Thema ein bisschen Bescheid. Hoffe meine Info hilft dir weiter.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Warehousing was ist das?

Beitragvon NinoPr » Fr 3. Jun 2022, 22:51

Die Methode finde ich auch echt gut.
Muss dazu sagen, dass man alles aber gut organisieren muss. Ich persönlich habe mich auch online informiert und habe dabei auch echt gute Informationen gefunden.
Es ist so, dass man sich aber auch an Fachleute wenden kann.

In meinem Fall ist es so, dass ich da dann auch eine Agentur gefunden habe, die mir eine E-Commerce Komplett Lösung geboten hat.
Das werde ich so auch machen lassen und schauen, ob meine Verkäufe steigen.

Ich habe zwar noch ein eigenes Lager, aber irgendwann werde ich dann auch mit dem Warehousing anfangen. Was war bei dir?
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron