MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie erfassen wir Arbeitszeiten im Homeoffice?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Wie erfassen wir Arbeitszeiten im Homeoffice?

Beitragvon matildata » Do 29. Apr 2021, 10:14

Morgen Leute! Bei mir in der Arbeit sind wir jetzt schon so lange im Homeoffice, doch erst jetzt fangen die ganzen Probleme mit der Verwaltung so langsam an.
Da ist es nämlich so, dass jetzt seit fast einem Jahr die Mitarbeiter ihre Stunden nicht mehr richtig eintragen. Auch mit den Urlaubszeiten ist es das reinste Chaos.

Ich weiß nicht, wie wir das genau lösen sollen, aber irgendeine Lösung muss her.
Immerhin können wir auch wegen der gesetzlichen Anforderungen eigentlich nicht einfach sagen, dass wir nicht wissen, wie lang unsere Mitarbeiter gearbeitet haben.
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

von Anzeige » Do 29. Apr 2021, 10:14

Anzeige
 

Re: Wie erfassen wir Arbeitszeiten im Homeoffice?

Beitragvon JamesBlond007 » Do 29. Apr 2021, 10:49

Also das ist natürlich schon ein großes Problem.
Wenn das so lange nicht ordentlich gemacht wurde, dann kann man das im Einzelfall auch gar nicht mehr wirklich nachvollziehen, wann jemand gearbeitet hat und wann nicht. Ihr braucht schnell eine Lösung!

Ich denke, am besten wäre es wohl, wenn ihr euch ein digitales Zeiterfassungssystem holt.
Bei dem hat dann jeder Mitarbeiter eine App auf dem Handy und kann damit wie mit einer Stempeluhr genau sagen, wann er gearbeitet hat. Der Chef kann sich am Ende des Monats dann komplett einfach sämtliche Stundenzettel runterladen und erspart sich damit auch sicherlich einige Kosten in der Buchhaltung.

Auch Urlaubstage einzutragen geht mit diesem System dann komplett einfach.
Wenn du findest, dass das interessant klingt und vielleicht mehr wissen möchtest, dann kannst du einfach mal hier vorbeisehen: https://www.timetrackapp.com/zeiterfassungssystem/
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

Re: Wie erfassen wir Arbeitszeiten im Homeoffice?

Beitragvon Lana » Mi 5. Mai 2021, 06:45

Am besten wäre eine Onlineverwaltung. Entweder du lässt dir eine Verwaltung programmieren, in welcher die Mitarbeiter ihre Arbeitszeit stempeln müssen oder es gibt auch Softwaren für die Zeiterfassung wie mein Vorredner schon andeutete.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron