MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon Sophia » Mi 17. Apr 2019, 07:27

Guten Morgen,

mich würde interessieren wie Euer Arbeitsplatz so ausgestattet ist. Hab Ihr eher einen modernen Arbeitsplatz mit hochwertigen Büromöbeln wie z.B höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle usw oder einfach nur ganz normale Tische und Stühle?

Wir haben in der Arbeit ganz normale Tische und Stühle, die teilweise wirklich sehr unbequem sind und ich gehe wirklich oft mit Rückenschmerzen nach hause.

Unser Chef hat uns schon des öfteren gesagt, dass wir bald neue Tische und Stühle bekommen. Da er dies schon seit ca. 2 Jahren immer mal wieder sagt bezweifeln wir das langsam.
Sophia
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:20

von Anzeige » Mi 17. Apr 2019, 07:27

Anzeige
 

Re: Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon Kasimir » Mi 17. Apr 2019, 07:59

Guten Morgen,

in meiner alten Firma war das genauso. Wir hatten ganz normale Tische und Stühle, bei 9 Stunden sitzen am Tag waren Rückenschmerzen vorprogrammiert. Da haben wir oft das Gespräch mit dem Chef gesucht und ihn gebeten neue Büromöbel zu kaufen, leider erfolglos. In seinem Büro stand ein super Schreibtisch und sein Bürostuhl war natürlich auch top, alles andere schien ihm egal zu sein.

Ich hab dann nach 3 Jahren gekündigt, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt bin ich in einer Firma wo auch wirklich auf die Mitarbeiter geschaut wird. Als ich dort angefangen habe, wurden nach und nach die Büros renoviert und auch mit neuen Büromöbeln versehen.

Jetzt besitzen wir alle einen Schreibtisch, der es ermöglicht im Stehen und im Sitzen zu arbeiten. Ich muss sagen, dass erleichtert die Arbeit ungemein. Meine Rückenschmerzen treten nur noch ganz selten auf und ich merke auch, dass ich viel motivierter bin.

Dein Chef sollte sich mal ein paar Artikel zum Thema "Ergonomie am Arbeitsplatz" durchlesen, dann würde er merken, dass die Arbeitsleistung bei einem ordentlichen Arbeitsplatz steigt.
Kasimir
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 16. Okt 2018, 14:28

Re: Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon k2d23 » Di 21. Mai 2019, 13:24

Guten Tag!
Ich habe da etwas für euch.
Das sind zwar Schreibtische für Kinder, aber vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen!
Also wenn ihr wollt, schaut mal da https://www.kinderschreibtisch-vergleich.de/.
k2d23
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:21

Re: Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon Angie » Mi 19. Jun 2019, 13:00

Eigentlich ganz gut. Wir haben gute Bürostühle, was natürlich wichtig ist, wenn man den ganzen Tag vor dem PC sitzt. Das ist vermutlich auch das Hauptthema bei vielen Büroplätzen.
Angie
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:18

Re: Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon Lana » Mi 21. Aug 2019, 08:22

Wir haben eigentlich eine recht gute und ergonomische Ausstattung. Seid ihr immer nur sporadisch zu eurem Chef gegangen oder alle zusammen? Wenn ihr zusammen geht, würde das wohl einen größeren Eindruck hinterlassen. Der Arbeitgeber hat die Fürsorgepflicht seinen Mitarbeitern gegenüber. Er muss dafür sorgen, das eine angenehme und sichere Arbeitsumgebung herrscht. Dazu gehören gut ausgestattete Arbeitsplätze, die Prüfung von Betriebsmitteln und elektrischen Geräten, ergonomische oder zumindest annehmbare Büromöbel, usw. Wenn euer Chef das immer wieder verdrängt, habt ihr noch die Möglichkeit euch beim Betriebsrat zu melden, falls ihr einen habt. Ansonsten evtl. die Berufsgenossenschaft. Ansonsten könntet ihr eurem Chef auch ein paar Vorschläge machen und ihm anbieten, dass ihr euch um alles kümmert und es vorher von ihm absegnen lasst. Möglicherweise ändert das seine Meinung, weil er es an jemand anderen abgeben kann.

Lg
Lana
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:33



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron