MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon Problemo » Fr 11. Okt 2019, 10:56

Hallo liebes Forum!

Mich würde interessieren, wie ihr eure Ausbildung gefunden habt? Jobbörse? Direkt nachgefragt? Habt ihr viele Bewerbungen geschrieben?
Ich weiß, dass ich eine Ausbildung im medizinischem Bereich machen möchte, aber weiß noch gar nicht so recht, wo ich suchen soll..Bin nächstes Jahr mit der Schule fertig.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Problemo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 09:19

von Anzeige » Fr 11. Okt 2019, 10:56

Anzeige
 

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon Croca-Cola » Di 15. Okt 2019, 12:43

Auf Ausbildungsmessen, in der Schule bei der Berufsberatung nachfragen oder auch mal zum Arbeitsamt gehen, die bieten sowas auch an.
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 13:12

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon MrsIna » Fr 18. Okt 2019, 09:53

Ich wusste bereits sehr früh, dass ich später gerne als Physiotherapeutin arbeiten möchte, da ich in der Schule mal ein Praktikum in einer Physiotherapie-Praxis gemacht habe. Bin da zufällig reingerutscht, da ich zu spät nach einem Praktikumsplatz gesucht habe. :oops: Naja dank meiner Schusseligkeit habe ich meinen Traumberuf gefunden. :mrgreen: Meine Eltern haben dann nach einer Schule in der Nähe gesucht. Mache gerade hier meine Ausbildung: https://www.blindow.de/
Ging alles relativ unkompliziert. Hatte Glück, dass ich sofort angenommen wurde und mir der Stress mit den vielen Bewerbungen erspart geblieben ist. :)
Weißt du schon welcher Bereich es genau werden soll? Guck einfach mal online (Lehrstellenbörse, Arbeitsagentur..) Viele Stellen sind ausgeschrieben.
Benutzeravatar
MrsIna
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Okt 2019, 10:23

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon CaptainAro » Fr 6. Dez 2019, 09:56

Da gibt es viele Möglichkeiten. Es gibt Jobportale wo die Unternehmen ihre Stellenanzeigen insrieren. Du kannst bei dem Arbeitsamt nachfragen, ob die eine Liste mit offenen Stellen haben oder du bewirbst dich einfach. Die meisten Unternehmen haben auf ihrer Webseite eine Karriereseite bei denen die Jobs angeboten werden, die offen sind. Oder du schickst einfache eine Initiativbewerbung. Mehr als nein könne sie nicht sagen.

Viel Erfolg!
CaptainAro
 
Beiträge: 121
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:25

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 9. Dez 2019, 10:09

Ich hab hauptsächlich Initiativbewerbungen an die Unternehmen geschickt, die mir gefallen haben. Ansonsten gibt es genug Jobportale.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:45

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon Bluemooon » Di 17. Dez 2019, 10:15

Hauptsächlich Jobportale und sonst einfach nach dem Ausbildungsberuf gegoogelt. Meistens wurden dir dann passende Unternehmen angezeigt.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon Lana » Mo 17. Feb 2020, 09:30

Meine Tochter sucht gerade nach einem Ausbildungsplatz. Sie war sich am Anfang überhaupt nicht sicher in welche Richtung sie gehen will. Aber ihre Schule hat verschiedene Events und Messen für Berufe besucht und sie hat auch einen Berufsorientierungstest gemacht. So konnte sie zumindest mal die Richtung bestimmen. Was die Suche nach möglichen Stellen betrifft würde ich bei Jobbörsen schauen oder auch einfach Initiativbewerbungen schreiben. Selbst wenn keine Stellen frei sind, bewahren die Unternehmen deine Bewerbung auf und vlt. kommen sie später nochmal darauf zurück.

Lg
Lana
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:33

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon sageundschreibe » Mo 17. Feb 2020, 12:05

war damals auf einer studium- und berufsmesse, das war sehr cool.
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 17:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon Sonnenkind321 » Mo 17. Feb 2020, 14:42

Ich habe damals einfach sehr viele Praktika gemacht, in den verschiedensten Bereichen, damit ich mich anschließend auch wirklich entscheiden konnte.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:37

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon Angie » Mo 4. Mai 2020, 13:07

Also ich hab damals einfach in die Zeitung geschaut und eine Bewerbung geschrieben. Hat auch gleich bei der ersten Bewerbung geklappt.
Angie
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:18



Ähnliche Beiträge

Eure Lieblingsmusik?
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: CaptainAro
Antworten: 5
Eure Lieblingsbücher
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: Bluemooon
Antworten: 8
Wohin habt ihr euren Aroma Diffuser gestellt?
Forum: Gesundheit
Autor: santorini
Antworten: 1
Eure Weihnachtsspiele für 2018?
Forum: Computer & Internet
Autor: sageundschreibe
Antworten: 4
Wo kauft Ihr eure Trachtenmode?
Forum: Lifestyle
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron