MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon Problemo » Fr 11. Okt 2019, 09:56

Hallo liebes Forum!

Mich würde interessieren, wie ihr eure Ausbildung gefunden habt? Jobbörse? Direkt nachgefragt? Habt ihr viele Bewerbungen geschrieben?
Ich weiß, dass ich eine Ausbildung im medizinischem Bereich machen möchte, aber weiß noch gar nicht so recht, wo ich suchen soll..Bin nächstes Jahr mit der Schule fertig.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Problemo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 08:19

von Anzeige » Fr 11. Okt 2019, 09:56

Anzeige
 

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon Croca-Cola » Di 15. Okt 2019, 11:43

Auf Ausbildungsmessen, in der Schule bei der Berufsberatung nachfragen oder auch mal zum Arbeitsamt gehen, die bieten sowas auch an.
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon MrsIna » Fr 18. Okt 2019, 08:53

Ich wusste bereits sehr früh, dass ich später gerne als Physiotherapeutin arbeiten möchte, da ich in der Schule mal ein Praktikum in einer Physiotherapie-Praxis gemacht habe. Bin da zufällig reingerutscht, da ich zu spät nach einem Praktikumsplatz gesucht habe. :oops: Naja dank meiner Schusseligkeit habe ich meinen Traumberuf gefunden. :mrgreen: Meine Eltern haben dann nach einer Schule in der Nähe gesucht. Mache gerade hier meine Ausbildung: https://www.blindow.de/
Ging alles relativ unkompliziert. Hatte Glück, dass ich sofort angenommen wurde und mir der Stress mit den vielen Bewerbungen erspart geblieben ist. :)
Weißt du schon welcher Bereich es genau werden soll? Guck einfach mal online (Lehrstellenbörse, Arbeitsagentur..) Viele Stellen sind ausgeschrieben.
Benutzeravatar
MrsIna
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Okt 2019, 09:23



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron