MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wirklich ein Megaproblem




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Wirklich ein Megaproblem

Beitragvon Croca-Cola » Mi 18. Mär 2020, 18:02

Hallo alle miteinander,

ich brauche mal euren Rat.
Ich wollte nächste Woche meine Bachelorarbeit drucken (70 Seiten) und meine Druckerei hat aber zu gemacht, wegen Personalmangel... DIe anderen in der Stadt sind total ausgelastet!

Meine Professorin meinte dann , ich solle dem Prüfungsamt eine selbst gedruckte Variante geben und ihr eine CD mit PDF drauf.

Aber wenn ich 70 Seiten ausdrucke, das ist doch meeeega die Verschwendung!!! Meint ihr ich kann das Geld irgendwo zurück verlangen? Zumindest die Differenz ... Ist ja fast teurer als in der Druckerei!
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 13:12

von Anzeige » Mi 18. Mär 2020, 18:02

Anzeige
 

Re: Wirklich ein Megaproblem

Beitragvon sageundschreibe » Fr 20. Mär 2020, 13:12

Tja, es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Immer mehr Geschäfte haben zu. Schlussendlich müssen wir halt alle Opfer bringen und wenn es bei dir eine Druckerpatrone ist, sollte das zu verschmerzen sein oder? Schau einfach dass du noch online ein günstiges Angebot bekommst. Ich selbst kaufe entweder auf eBay oder eben bei tintencenter.com. Spart man zumindest ein paar Euro im Vergleich zu den großen Elektromärkten.

Sieh es einfach als Investition in deine Zukunft. Ist ja schließlich auch deine Abschlussarbeit und du solltest froh sein, dass du die noch abgeben kannst. Wer weiß was hier in ein paar Wochen los sein wird.

Das mit der CD verstehe ich irgendwie nicht. Reicht da nicht auch ein USB Stick? Keiner hat doch mehr ernsthaft einen CD Brenner daheim oder?
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 17:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Wirklich ein Megaproblem

Beitragvon Angie » Mo 4. Mai 2020, 12:55

So ein Stapel an Papier kostet nicht wirklich die Welt. Also ich finde es nicht schlimm, wenn ich zuhause mal 70 Seiten drucken müsste und ich bin der Meinung, das es in einer Druckerei sicherlich mehr kosten würde!
Angie
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:18

Re: Wirklich ein Megaproblem

Beitragvon Bluemooon » Do 4. Jun 2020, 13:58

Also in der Druckerei wird es durchaus mehr kosten als wenn man es schnell Zuhause druckt.
Aber kannst du nicht einfach in deiner Uni alles ausdrucken?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15

Re: Wirklich ein Megaproblem

Beitragvon WirbelWind » Do 6. Aug 2020, 10:59

70 Seiten drucken dürfte meiner Meinung jetzt auch nicht DER große Kostenfaktor sein. In einer Druckerei hat man den Vorteil, dass dort die Arbeit auf Wunsch auch gebunden wird, was schöner und hochwertiger aussieht, als nur ein Stapel loser ausdrucke. Insofern würde ich da immer schauen, Bachelorarbeiten usw. über Copyshop drucken UND binden zu lassen. Aber nun hast du das Ganze ja vermutlich schon abgegeben. Hoffe, du bist mit deiner Benotung zufrieden! :)
WirbelWind
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 15:35



Ähnliche Beiträge

Sind Ganzjahresreifen wirklich gut?
Forum: Allgemeines
Autor: Jena3
Antworten: 1
Ist Handystrahlung wirklich schädlich?
Forum: Computer & Internet
Autor: WirbelWind
Antworten: 3
Travilite Koffer wirklich gut?
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 0
5G Netz wirklich besser?
Forum: Computer & Internet
Autor: WirbelWind
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron