MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Zahnarztpraxis beim Innenarchitekten planen lassen?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Zahnarztpraxis beim Innenarchitekten planen lassen?

Beitragvon santorini » Di 7. Sep 2021, 08:37

Guten Tag! In wenigen Monaten schon kann ich mir endlich einen meiner großen Träume erfüllen und meine eigene kleine Zahnarztpraxis aufsperren.
Natürlich ist es bis dahin noch ein ganzes Stückchen Arbeit, aber auf danach freue ich mich schon tierisch.

Das was mir allerdings ein wenig Sorgen bereitet ist, dass ich so gar keine Ahnung habe, wie ich das denn einrichten sollte.

Darum wollte ich auch mal fragen, ob ihr denkt, dass es eine gute Idee wäre, zum Innenarchitekten zu gehen. Immerhin hat der sicherlich mehr Erfahrung als ich mit Einrichtung und kann mir dann auch helfen.

Was denkt ihr davon?
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

von Anzeige » Di 7. Sep 2021, 08:37

Anzeige
 

Re: Zahnarztpraxis beim Innenarchitekten planen lassen?

Beitragvon Champ66 » Di 7. Sep 2021, 09:02

Tja, um ehrlich zu sein, denke ich, dass das keine gute Idee ist. Ein Innenarchitekt kennt sich zwar mit dem Aussehen und der Einrichtung von Räumen aus, hat aber keine Ahnung von einer Praxis.

Man braucht für so etwas schon Spezialisten. Genau darum haben sich Firmen auf Zahnarztpraxen fokussiert.
Die wissen jetzt auch genau, wie es dort abläuft und was alles gebraucht wird.

Ein normaler Innenarchitekt hat nur bedingt Ahnung von den tagtäglichen Arbeitsabläufen und kann dir darum auch nicht wirklich mit diesen helfen. Die Profis wissen, wann du was tun musst, und entwerfen dir deine Praxis so, dass du möglichst effizient arbeiten kannst.
Wenn du willst, dann sieh dir mehr dazu einfach mal hier an: https://kapplerdesign.com/de/
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

Re: Zahnarztpraxis beim Innenarchitekten planen lassen?

Beitragvon NinoPr » Di 21. Sep 2021, 13:32

Hast du die Zahnarztpraxis eingerichtet?
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Zahnarztpraxis beim Innenarchitekten planen lassen?

Beitragvon Oliver66 » Do 3. Feb 2022, 19:15

Das kann man natürlich machen, es gibt auch Leute, die sich darauf spezialisiert haben Arztpraxen einzurichten. Diese wäre für mich persönlich eine bessere Wahl, da sie einfach auf genau dem Gebiet viel Erfahrung habe.
Mein Onkel ist Zahnarzt und hat seit vielen Jahren eine eigene Praxis, er hat diese immer nach einen bestimmten Zeitraum modernisieren lassen und das hat dann immer einer Agentur gemacht.
Die Praxis ist momentan auch in einem top Zustand aber er denkt schon länger über eine Praxisabgabe nach, da er bald in den Ruhestand gehen möchte.
LG
Benutzeravatar
Oliver66
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 10:40
Wohnort: Berlin



Ähnliche Beiträge

Reise planen - Tipps?
Forum: Reisen
Autor: Moody
Antworten: 4
Wie richtet man seine Zahnarztpraxis ein?
Forum: Schule & Beruf
Autor: JamesBlond007
Antworten: 1
Wo kann ich Möbel für die Zahnarztpraxis kaufen?
Forum: Schule & Beruf
Autor: santorini
Antworten: 1
Urlaub mit der Familie planen?
Forum: Reisen
Autor: Angie
Antworten: 6
Möbel für Zahnarztpraxis?
Forum: Gesundheit
Autor: santorini
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron