Alles zu anstrengend? Megadoof!
Antwort schreiben

Neuer Drucker

Mo 28. Sep 2020, 11:10

Hallo zusammen,

wir sind am Überlegen, ob wir uns für die Firma einen neuen Drucker kaufen. Aber nicht irgendeinen Drucker, sondern einen 3D-Drucker. Wir stellen Medizintechnik her und möchten unseren Fertigungsprozess verbessern. Hat jemand hierzu vlt. ein paar Infos für mich oder auch eine Empfehlung?

Mo 28. Sep 2020, 11:10

Re: Neuer Drucker

Mo 28. Sep 2020, 12:24

Uh spannend. Ich finde es ja echt cool, das wir soweit vieles in der Produktion automatisieren können und so ein 3D-Drucker ist für die Herstellung von Prototypen extrem wichtig geworden. So kann man gleich überprüfen, ob es so funktioniert wie man es sich vorstellt. Es gibt diverse Hersteller bei denen man 3D Drucker für die Industrie kaufen kann. Bei manchen kann man auch mit einer Förderung rechnen. Ein Freund von mir arbeitet in der Automobilindustrie und die haben ihren Drucker von der German RepRap GmbH. Vlt. schaust du da mal, ob was für euch dabei ist. Sonst kann ich dir nur empfehlen so im Internet zu schauen, da ich jetzt auch kein Profi auf dem Gebiet bin.

Re: Neuer Drucker

Do 8. Okt 2020, 07:32

Eine genaue Empfehlung hab ich nicht, aber hier ist ein Fachmann unumgänglich. Und wie Angie schon sagt, kannst du auch mal im Internet schauen.

Re: Neuer Drucker

Do 29. Okt 2020, 12:22

Und bist du fündig geworden?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Lifestyle, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz