MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Arbeitszimmer oder die Pauschale?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Arbeitszimmer oder die Pauschale?

Beitragvon Kasimir » Do 8. Jul 2021, 07:04

Hallo,

ich sitze gerade an meiner Steuererklärung und bin mir nicht sicher, ob ich die Homeoffice-Pauschale beantragen oder lieber das Arbeitszimmer absetzen soll. Geht denn beides?
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

von Anzeige » Do 8. Jul 2021, 07:04

Anzeige
 

Re: Arbeitszimmer oder die Pauschale?

Beitragvon Angie » Do 8. Jul 2021, 07:27

Guten Morgen,

du kannst nur eins von beiden angeben / absetzen. Am besten rechnest du dir mal aus, bei welchem du mehr herausbekommen würdest. Bei der Homeoffice-Pauschale solltest du bedenken, dass die Grenze bei 600 € liegt und diese gibt es nur, wenn deine Werbungskosten über der Pauschale von 1.000 Euro liegen. Sprich es profitieren somit nur steuerpflichtige, deren Werbungskosten (inkl. der Homeoffice-Pauschale) den Betrag von 1.000 Euro überschreiten.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Arbeitszimmer oder die Pauschale?

Beitragvon CaptainAro » Mi 4. Aug 2021, 10:11

Ich hab die Pauschale in der Steuererklärung angegeben, finde es aber eine Frechheit, dass man dort nur etwas bekommt, wenn die Werbungskosten über 1000 € liegen.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25



Ähnliche Beiträge

Beleuchtung im Arbeitszimmer
Forum: Schule & Beruf
Autor: frips
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron