Alles, was gegen die Megatristesse hilft!
Antwort schreiben

Wie geht man bei einer Räumung vor?

Do 19. Aug 2021, 09:50

Hallo! Da mein Großvater jetzt nach langem Überlegen und Abwägen beschlossen hat, in ein Altersheim zu ziehen, müssen wir uns jetzt überlegen, wie wir das mit seiner Wohnung in der Nähe von Wien am besten regeln wollen.

Und zwar ist es so, dass wir die Miete natürlich nicht weiterhin bezahlen wollen. Aus dem Grund müssen wir die Wohnung wohl oder übel räumen lassen.
Kann jemand hier vielleicht erzählen, wie wir das am besten machen sollten?

Do 19. Aug 2021, 09:50

Re: Wie geht man bei einer Räumung vor?

Do 19. Aug 2021, 10:37

Hi! Da ich selbst bereits eine ähnliche Erfahrung hatte, kann ich dir sogar sehr gerne ein wenig weiterhelfen.
Wenn eine Wohnung aufgelassen wird, dann ist das nie so leicht zu entscheiden, was denn jetzt alles mit den ganzen Sachen in der Wohnung passieren soll.

Eine Räumung kann zwar den arbeitslastigen Teil für euch übernehmen, aber nicht diese Entscheidungen. Ein Trick, den ich gehört habe, ist, dass man nach dem sogenannten Ampelsystem vorgeht.
Dabei nimmt man grüne, gelbe und rote Sticker. Die Grünen bedeuten, dass man es behält, die Roten bedeuten Entsorgen und bei Gelb ist man sich noch nicht sicher.
Auf die Weise hat es das Räumungsunternehmen später auch wesentlich leichter und kann viel selbstständiger arbeiten.

Wenn du jetzt noch mehr zu all dem wissen willst, dann kannst du dich hier zu Räumungen in Wien und Niederösterreich informieren. Das hilft euch sicherlich weiter!

Re: Wie geht man bei einer Räumung vor?

Di 28. Sep 2021, 14:37

Wie ist es mit der Räumung weitergelaufen?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Lifestyle, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz