MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Klamotten einlagern über Auslandsaufenthalt?




Alles, was gegen Megaalltag hilft!

Klamotten einlagern über Auslandsaufenthalt?

Beitragvon Clayton » Fr 26. Apr 2024, 07:37

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer kleinen Herausforderung und hoffe, hier vielleicht ein paar hilfreiche Tipps oder Erfahrungsberichte zu erhalten. Ich werde für die nächsten drei Monate im Ausland sein und habe vor, meine Wohnung in dieser Zeit unterzuvermieten. Natürlich möchte ich nicht all meine persönlichen Sachen, insbesondere meine Kleidung, den neuen Mietern zugänglich machen.

Ich suche nach einer sicheren und praktischen Lösung, wie ich meine Kleidung richtig einlagern kann. Das Volumen ist nicht gerade klein, da es sich um Kleidung für alle Jahreszeiten handelt. Welche Möglichkeiten gibt es? Hat jemand Erfahrungen mit der Einlagerung von Kleidern und kann vielleicht spezielle Lageroptionen empfehlen?

Ich danke euch schon mal :)
Clayton
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

von Anzeige » Fr 26. Apr 2024, 07:37

Anzeige
 

Re: Klamotten einlagern über Auslandsaufenthalt?

Beitragvon Sonnenkind321 » Fr 26. Apr 2024, 08:06

Hallo Clayton,

ich stand vor einiger Zeit vor einer ähnlichen Situation und kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, wie du deine Kleidung am besten einlagerst, besonders die empfindlichen Stücke.

Für die Lagerung von Kleidung, insbesondere wenn es um längere Zeiträume geht, würde ich definitiv zu einem klimakontrollierten Selfstorage-Lagerraum raten. Die Temperatur- und Feuchtigkeitskontrolle in diesen Einrichtungen hilft, Schimmelbildung und Materialschäden zu verhindern, was besonders wichtig für empfindliche Stoffe ist.

In München gibt es einige gute Anbieter von Selfstorage-Lagerräumen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Lager4you GmbH gemacht, die ist auch direkt in der Nähe vom Flughafen also mega praktisch. Sie bieten verschiedene Größen von Lagerräumen an, die sicher und leicht zugänglich sind. Die Preise sind vernünftig, und das Personal war sehr hilfreich bei der Auswahl der richtigen Lagergröße für meine Bedürfnisse. Zudem sind ihre Anlagen sauber und gut gewartet, was mir zusätzliche Sicherheit gab.

Wenn du möchtest, kann ich dir den Kontakt oder den Link zu ihrer Webseite schicken, damit du dich direkt informieren kannst. Denk auch daran, deine Kleidung in atmungsaktive Kleidersäcke zu packen, bevor du sie einlagerst, um zusätzlichen Schutz zu bieten.

Hoffe, das hilft dir weiter!
Sonnenkind321
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37



Ähnliche Beiträge

Verzogene Klamotten wieder gerade biegen?
Forum: Lifestyle
Autor: Veyron
Antworten: 10
Informationen über Notstromaggregate gesucht
Forum: Lifestyle
Autor: Ismo
Antworten: 1
Was mit alten Klamotten?
Forum: Allgemeines
Autor: donkee8
Antworten: 5
Infos über Duales System
Forum: Schule & Beruf
Autor: Angie
Antworten: 3
Auto lieber über Hausbank finanzieren?
Forum: Allgemeines
Autor: dafuq
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Reisen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron