MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Das Büro ist ständig dreckig!




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Das Büro ist ständig dreckig!

Beitragvon Sophia » Fr 20. Jul 2018, 08:09

Hallo ihr Lieben,

wann immer ich zur Arbeit gehe, graust es mich, denn in meinem Büro ist es ständig dreckig! Die Reinigungsfirma, die unser Chef gebucht hat, saugt weder noch wischt sie Staub. Nur der Mülleimer wird geleert.

Denkt ihr, ich sollte mit meinem Problem zum Chef gehen? Oder mich direkt an die Reinigungsfirma wenden?

Grüße
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Fr 20. Jul 2018, 08:09

Anzeige
 

Re: Das Büro ist ständig dreckig!

Beitragvon Weltraumpirat » Di 31. Jul 2018, 08:31

Hallo Sophia,

das klingt natürlich sehr unschön. Kann ich verstehen, dass du da wenig Lust hast, auf Arbeit zu kommen.

Ich würde das Problem tatsächlich als Erstes beim Chef ansprechen und ihn vielleicht darum bitten, mal mit der beauftragten Reinigungsfirma Rücksprache zu halten. Wer weiß, vielleicht gibt es da nur ein Kommunikationsproblem oder es wurde einfach nicht alles, was gereinigt werden soll, im Vertrag festgehalten? Wenn das nämlich der Fall ist, sollte sich das Problem schnell lösen lassen.

Wenn das Problem allerdings bei der Reinigungsfirma liegt, weil diese zu schlampig arbeitet, sollte dein Chef sich nach einer neuen Reinigungsfirma umsehen, die auch Büroreinigung (http://www.zehetmayr-gebaeudereinigung. ... oreinigung ) anbietet. Seriöse Anbieter werden auch genau angeben, was sie an Leistungen bringen und was nicht. Der Rest ist Verhandlungssache und natürlich eine Frage des Geldes.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Das Büro ist ständig dreckig!

Beitragvon polyalmarie » Mi 12. Sep 2018, 11:28

wegen so einer Minibeschwerde würde ich nicht extra zum Chef rennen. Habt ihr keinen 'vorarbeiter'
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Das Büro ist ständig dreckig!

Beitragvon Vermaelen » Sa 2. Mär 2019, 08:42

Ja, so etwas kann ich und war bei unserem alten Büro auch immer der Fall.

Allerdings war es mir dazumal wichtiger die Arbeit zu maximieren und die Zeit nicht mit solchen "Nebensächlichkeiten" wie Putzen zu verschwenden.

Seit wir in unserem neuen Büro sind, wird regelmäßig dieser Service in Anspruch genommen.
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Das Büro ist ständig dreckig!

Beitragvon NinoPr » Di 12. Mär 2019, 23:10

Solche Dinge können echt stressig sein und ein Büro sollte doch immer sauber und schön aussehen, somit fühlt man sich auch viel besser. Falls du immer noch Probleme mit der Reinigungsfirma hast, würde ich dir empfehlen auch ein Blick bei https://www.berliner-teppichreinigung.d ... ng-berlin/ zu werfen, von den ich meine Reinigung bekomme.

Letztens habe ich durch ihre Hilfe eine Polsterreinigung bekommen und sie bieten nicht nur das, sondern auch Teppichreinigung, Teppichbodenreinigung und vieles mehr. Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, womit du dein Büro sauber halten kannst!

LG
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Das Büro ist ständig dreckig!

Beitragvon k2d23 » Di 19. Mär 2019, 14:38

Hallo!
Wie wäre es denn mal mit einer vernünftigen Gebäudereinigung?
Ich weiss ja nicht ob das für euch in Frage kommt, aber wenn ihr wollt, könnt ihr gern dort http://napa-berlin.de/gebaeudereinigung/ schauen.
Ich hoffe es gefällt euch.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Das Büro ist ständig dreckig!

Beitragvon Blazing8 » Mi 20. Mär 2019, 13:45

Genau aus diesem Grund sollte man es ständig reinigen. :)
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Das Büro ist ständig dreckig!

Beitragvon Vermaelen » Di 16. Apr 2019, 10:47

Ja, das Problem kenne ich aus der Vergangenheit leider nur allzu gut.

Wir haben uns daher für die Firma diesen Industriesauger EX zugelegt und kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich diese Investition auf allen Ebenen gelohnt hat.
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Das Büro ist ständig dreckig!

Beitragvon Oliver66 » Mo 22. Apr 2019, 22:14

Ich würde den Chef darauf ansprechen, denn schließlich bezahlt man die Firma und erwartet dementsprechend eine vernünftige Reinigung.
Ich wohne in einem großen Gebäude und das Treppenhaus wird bei uns schon länger von der Firma Malige gereinigt, sie machen auch Winterdienst für uns und kümmern sich sehr gut um das Gebäude und alle Wohnungen. Wir haben von der Firma auch einen Hausmeister bekommen, der den Mietern zur jeder Zeit zur Verfügung steht und immer hilfsbereit ist, falls es mal Probleme gibt. Ich finde das super, denn bis wir den Vermieter erreicht haben, ist das Problem schon längst gelöst, denn unser Hausmeister ist wirklich schnell zur Stelle. Aber ich würde mich beim Vermieter beschweren, wäre ich unzufrieden mit den Leistungen der Firma, deswegen rate ich dir dazu, dein Problem dem Chef zu erwähnen.
Grüße
Benutzeravatar
Oliver66
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 10:40
Wohnort: Berlin

Re: Das Büro ist ständig dreckig!

Beitragvon Kasimir » Mo 15. Jul 2019, 09:06

Nichts ist schlimmer als dreckige Büros, da hält man sich so viel auf in seiner Lebenszeit. :?
Kasimir
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ergonomie im Büro
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 12
Schädlinge im Büro?
Forum: Allgemeines
Autor: donkee8
Antworten: 7
Gute Abfallbehälter für Büro
Forum: Allgemeines
Autor: Bertol1
Antworten: 3
Büro einrichten?
Forum: Lifestyle
Autor: joshuabarth
Antworten: 4
Mobiles Büro?
Forum: Off-Topic
Autor: donkee8
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron