MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Dem Chef etwas anderes vorschlagen




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Dem Chef etwas anderes vorschlagen

Beitragvon CaptainAro » Mo 10. Feb 2020, 09:05

hey!

Wie bringe ich wohl Gegenvorschläge bei meinem Chef an? Er will für ein Event tausend Flyer und jede menge Papierzettel drucken lassen, um den Kunden Infos zu vermitteln und ich finde das einfach so umweltbelastend und verschwenderisch und würde meinem Chef gerne anderes vorschlagen (weiß nur nicht was lol).
Wie bringt man sowas am besten bei der GF an? Soll ich ihn an der Kaffeemaschine ansprechen, einen Termin machen oder einfach eine E-Mail schreiben?

Bin da etwas hin und her gerissen. Unser Chef kann sich schnell auch mal angegriffen fühlen.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

von Anzeige » Mo 10. Feb 2020, 09:05

Anzeige
 

Re: Dem Chef etwas anderes vorschlagen

Beitragvon Fuchsi » Mo 10. Feb 2020, 09:33

Hm, schwierig! Eigentlich würde ich sagen, dass es über E-Mail am einfachsten ist, weil man es da vor Augen hat. Wenn er jedoch eher schwierig ist, ist ein persönliches Gespräch vielleicht besser, weil man da eher auch Emotionen rüberbringen kann.
Oder du machst beides. Du sprichst es erst einmal so an und sagst ihm, dass du ihm noch eine Mail mit ein paar Vorschlägen schickst. Was für ein Event ist es denn?
Weil um Informationen zur Verfügung zu stellen, reicht auch ein Bildschirm. Wenn sich alle die Flyer etc. angucken und sie dann liegen lassen oder den Gang zumüllen, bringt es natürlich auch nicht viel. Ich würde vielleicht so ein Infoterminal wie hier empfehlen: https://www.friendlyway.de/
Da sehen die Kunden alles, was sie brauchen und es wird nicht so viel Papier verschwendet. Wenn du das deinem Chef ein bisschen schmackhaft machst, stehst du am Ende bestimmt auch gut da und er weiß, dass du dich einbringen willst. Dann kommt es auch nicht wie Kritik rüber.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Dem Chef etwas anderes vorschlagen

Beitragvon Bluemooon » Do 13. Feb 2020, 09:33

Ich denke hierfür ist ein persönliches Gespräch das beste. Am besten legts du dir zurecht was du sagen willst und bringst ihm auch Alternativen.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Dem Chef etwas anderes vorschlagen

Beitragvon Sonnenkind321 » Mo 17. Feb 2020, 13:41

Ich finde es sehr gut, das du deinem Chef eine alternative vorschlagen möchtest. Ich würde ihm das aber auch lieber persönlich sagen, gerade bei einer E-Mail gibt es viel Raum für falsche Interpretation.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Dem Chef etwas anderes vorschlagen

Beitragvon Lana » Di 17. Mär 2020, 10:23

Ein persönliches Gespräch ist die beste Alternative. So kannst du ihm auch alles genau erklären und auch Beispiele zeigen. So kann er sich deine Vorschläge anhören und auch gleich Fragen stellen bzw. seine Meinung dazu abgeben. Du kannst ja vorher per Mail um einen Termin bitten, damit er sich selbst auch darauf vorbereiten kann und weiß um was es geht.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33



Ähnliche Beiträge

Alte Büroausstattung - Chef interessiert sich nicht
Forum: Schule & Beruf
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 7
Vom Chef gemobbt
Forum: Schule & Beruf
Autor: Karl
Antworten: 4
Nachhilfe anderes Bundesland
Forum: Schule & Beruf
Autor: Glücksschuschu
Antworten: 5
Rente etwas aufbessern?
Forum: Lifestyle
Autor: Sonnenkind321
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron