MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Gibt es Präsenzpflicht?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Gibt es Präsenzpflicht?

Beitragvon Glücksschuschu » Mi 28. Mär 2018, 14:33

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Studiengang und bin auch noch am überlegen ob nicht auch ein Fernstudium in Frage kommen könnte.
Gibt es denn wie in einem Studium an der Uni Veranstaltungen in denen man anwesend sein muss, also Seminare oder andere Veranstaltungen oder ist das eher optional? Welche Fernuni könntet ihr denn empfehlen und ist ein Fernstudium denn als gleichwertig zu einem "richtigen" Studium anzusehen?
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

von Anzeige » Mi 28. Mär 2018, 14:33

Anzeige
 

Re: Gibt es Präsenzpflicht?

Beitragvon HelpHelp » Do 29. Mär 2018, 09:00

Hey,

also so wie ich es bisher gehört habe, gibt es bei einem Fernstudium so gut wie keine Präsenzpflicht - außer natürlich bei den Prüfungen, aber das sollte ja klar sein. Es werden zwar immer mal Seminare angeboten, die man meiner Meinung nach auch wahrnehmen sollte, die Teilnahme bleibt aber wohl freiwillig.

So steht es zumindest auch auf der Seite der Wilhelm-Büchner-Hochschule -> https://www.wb-fernstudium.de/beratung/so-laeuft-ihr-studium-ab.html

Dort findest du direkt auch alles Nennenswerte zum Ablauf. Die Uni wäre zudem für ein Fernstudium zu empfehlen - eine der größten Fernunis und guter Ruf! Es kommt aber natürlich immer auf deinen Wunschstudiengang an.

Zur Gleichwertigkeit der Abschlüsse kann ich jetzt nichts genaues sagen, aber da wirst du bestimmt auch auf der Seite fündig.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22

Re: Gibt es Präsenzpflicht?

Beitragvon InaB » Sa 28. Apr 2018, 11:05

Wenn es eine Präsenzpflicht während meines Fernstudiums bei allensbach-hochschule.de gab, habe ich sie zumindest nicht wahrgenommen.
Das ist ja u.a. ein Grund, warum man an einer Fernuni studiert, damit man sich seine Zeit individuell gestalten kann, und nicht an Zeitvorgaben gebunden ist. Etwas was ich sehr zu schätzen wusste und weiß, und mit ein Grund warum ich demnächst auf diesem Wege auch mein Doktorrat mache
Mit der Akzeptanz gab es bei mir nie Probleme. Warum auch, der Lerninhalt ist der Gleiche
InaB
 
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Mai 2017, 11:35



Ähnliche Beiträge

Gibt es hier Landwirte?
Forum: Schule & Beruf
Autor: Fuchsi
Antworten: 5
Warum gibt es nicht mehr Auswahl für unsere Vierbeiner?
Forum: Essen
Autor: dafuq
Antworten: 4
Gibt es zu viele günstiger Reisen zu Krokodilen?
Forum: Reisen
Autor: Croca-Cola
Antworten: 5
Welches natürliche Anti Aging gibt es?
Forum: Off-Topic
Autor: Ismo
Antworten: 6
wo gibt es diese Briefkästen?
Forum: Lifestyle
Autor: lucasPrint
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron