MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Gigaproblem mit Unibewerbungsfrist




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Gigaproblem mit Unibewerbungsfrist

Beitragvon HelpHelp » Di 11. Sep 2018, 10:33

Ich bin soo sauer auf mich selbst... Für das Wintersemester wurde ich für meinen Traumstudiengang zugelassen. Aber ich war zu gierig und wollte auf die Bestätigung von einer anderen Uni warten. In der Zwischenzeit habe ich die Rückmeldefrist für die andere Uni verpasst!! Den zweiten Studienplatz hab ich nicht bekommen.

Jetzt stehe ich ohne Studienplatz da :(( ich will nicht noch ein Jahr warten :((((((((((
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22

von Anzeige » Di 11. Sep 2018, 10:33

Anzeige
 

Re: Gigaproblem mit Unibewerbungsfrist

Beitragvon polyalmarie » Mi 12. Sep 2018, 11:23

Versuch dir nicht so viele Vorwürfe zu machen. Solche "Unfälle" passieren eben leider.
Du kannst es nicht mehr rückgängig machen und du hast genug Optionen das Jahr sinnvoll zu nutzen:

- In Studiengänge ohne Zulassungsbeschränkung kannst du dich noch immer einschreiben. Such dir ein Fach in dem du im Wahlbereich Kurse aus deinem Wunsch-Studiengang belegen kannst und wechsel dann nächstes Jahr.
- Wenn du es gar nicht aushältst. Ein Fernstudium kannst du zu jedem Zeitpunkt eigenständig anfangen, siehe: https://www.sgd.de/studienberatung/wir- ... ragen.html
- Du könntest auch ein Jahr lang arbeiten, um Geld anzusparen. Oder du gehst ins Ausland, absolvierst dort einen Freiwilligendienst. Ein Praktikum könnte auch passen, bringt aber leider kein Geld ein
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Gigaproblem mit Unibewerbungsfrist

Beitragvon NinoPr » Do 20. Sep 2018, 23:16

Da kann ich dir auch zustimmen!
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron