MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Hilfe für ein Restaurant




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Hilfe für ein Restaurant

Beitragvon Angie » Do 14. Apr 2022, 07:47

Ein guter Freund von mir arbeitet in einem Restaurant. Leider sind seit Corona die Gästezahlen stark zurück gegangen. Auch nach dem ganzen Lockerungen läuft das Geschäft nur schleppend an. Hat jemand von euch eine Idee, was sie noch machen könnten? Das Essen ist wirklich lecker- nur schade, dass so wenig Leute kommen.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

von Anzeige » Do 14. Apr 2022, 07:47

Anzeige
 

Re: Hilfe für ein Restaurant

Beitragvon Fuchsi » Mi 6. Jul 2022, 09:39

Wenn die Gäste nicht zum Essen kommen, muss das Essen wohl zu den Gästen kommen. Schon mal über einen Lieferservice nachgedacht? Ich glaube spätestens seit Corona wird soviel Essen bestellt oder abgeholt wie nie zuvor. Von der Umsetzung ist das auch ohne große Kosten für euch möglich. Am besten besorgt ihr euch zum liefern Tragetaschen. Solche Papiertragetaschen mit Flachhenkeln zum Beispiel. Diese könnt ihr auch noch mit eurem Logo bedrucken lassen und macht damit gleichzeitig noch Werbung für euer Lokal.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Hilfe für ein Restaurant

Beitragvon Vermaelen » Fr 8. Jul 2022, 18:39

Da würde ich auch während Corona einen Lieferservice empfehlen. Auf der Website kann man dann kommunizieren, dass das Essen bequem nach Hause geliefert wird.

Wenn die Zeit der Einschränkungen vorbei sind, dann kann der Inhaber des Restaurants sich wohl wieder auf mehr Gäste freuen, weil viele dann nette Essen in der Runde nachholen möchten. Ein Freund von mir hatte dann soviel zu tun, dass er in neue Küchengeräte investieren konnte, weil die Einnahmen im Sommer enorm gestiegen sind. Er hat sich dann sogar einen Fettabscheider zugelegt, um seinen Gästen beste Qualität bieten zu können.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29



Ähnliche Beiträge

neues Restaurant
Forum: Schule & Beruf
Autor: Moody
Antworten: 3
Restaurant finden
Forum: Essen
Autor: NinoPr
Antworten: 6
Restaurant in Hilden
Forum: Schule & Beruf
Autor: Ismo
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron