MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Insolvenz durch Corona




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Insolvenz durch Corona

Beitragvon k2d23 » Do 18. Feb 2021, 18:50

Hallo! Kennt ihr euch mit dem Thema aus? Ich finde es super traurig wie schlecht es den Menschen momentan geht. Was kann man da denn machen? Ich habe versucht mich mal ein wenig schlau zu machen und habe mir die Seite https://copperberg.de/insolvenzberatung/gmbh-mit-schulden-mit-verkauf-uebernahme-oder-loeschung-der-insolvenz-entgehen/ angesehen. Da gibt es Beiträge zu dem Thema.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

von Anzeige » Do 18. Feb 2021, 18:50

Anzeige
 

Re: Insolvenz durch Corona

Beitragvon Weltraumpirat » Fr 19. Feb 2021, 09:16

Wer kennt sich schon mit Insolvenzen in Coronazeiten aus? Es ist traurig, passiert aber leider auch so häufig genug.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Insolvenz durch Corona

Beitragvon Fuchsi » Mo 1. Mär 2021, 14:13

Insolvenz ist natürlich eine schlimme Sache. Aber auskennen tu ich mich damit nicht.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Insolvenz durch Corona

Beitragvon Vermaelen » Fr 5. Mär 2021, 13:53

Hello!

Ja, da wirst du vermutlich nicht der/die Einzige sein, die als "Opfer" von Corona in die Insolvenz schlittert. Allerdings viel wichtiger ist noch, wie man in einer solchen Situation mit möglichen Mitarbeitern, Kunden, Gläubigern etc. umgeht.

Wenn die Krisenkommunikation bei Insolvenz nämlich sehr positiv verläuft, dann kann man trotz alledem das Business möglicherweise sogar weiterführen. Dafür gibt es ein paar ganz gute Beispiele in der Praxis wie das Cafe Ritter in Wien.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Insolvenz durch Corona

Beitragvon Croissant » So 20. Feb 2022, 21:39

Hello!

So etwas kann natürlich leider gerade in Krisenzeiten relativ rasch einmal passieren.

Da muss man dann letztendlich schon auch darauf achten, dass man da relativ glimpflich aus der Sache wieder herauskommt.

Ich persönliche würde ja in diesem Zusammenhang zu einem Schuldenberater raten, der dich da in der Krise unterstützt.
Croissant
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 16:39



Ähnliche Beiträge

Nasenspray bei Corona?
Forum: Gesundheit
Autor: donkee8
Antworten: 2
Mehr Sport durch Pool im Garten?
Forum: Sport
Autor: santorini
Antworten: 4
Corona Schnelltest?
Forum: Allgemeines
Autor: wolfgang55
Antworten: 1
Senken sich Retouren durch Produktfotografie?
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 3
Help: Wie führe ich Unterweisung durch?
Forum: Schule & Beruf
Autor: JamesBlond007
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron