MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Kreditkartenzahlung rückgängig machen?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Kreditkartenzahlung rückgängig machen?

Beitragvon Blazing8 » Di 19. Okt 2021, 20:29

Servus ihr lieben!

Ich habe eine kleine Frage an euch.
Und zwar möchte ich gerne wissen, ob man Kreditkartenzahlungen auch irgendwie rückgängig machen kann?
Ich habe mich auch mal informiert aber irgendwie habe ich nichts konkretes finden können.

Aus dem Grund wollte ich euch gerne um eure Meinungen und Erfahrungen bitten.

Unterschiedliche Käufe habe ich gemacht aber die waren einfach unbedacht.
Deshalb muss ich da nun irgendwas gegen machen.

Wie gehe ich denn da am besten vor?
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

von Anzeige » Di 19. Okt 2021, 20:29

Anzeige
 

Re: Kreditkartenzahlung rückgängig machen?

Beitragvon NinoPr » Di 19. Okt 2021, 20:32

Hey an dich ^^^

Das hört sich ja echt unbedacht an :D
Wie kann man denn Zahlungen mit der Kreditkarte machen, die unbedacht sind :D Aber na ja, hast Glück, man kann die Zahlungen rückgängig machen.
Dieses Verfahren nennt sich Chargeback Verfahren.

Bei deiner Bank ist das notwendige Reklamationsformular erhältlich. Da wird aufgeführt, welche Unterlagen in einem speziellen Fall einzureichen sind und man kann nur einmal dieses Verfahren einleiten, also für eine Transaktion.

Aber schau dich bei https://onlinebanken.com/wissen/chargeback-verfahren/ um, dort kannst du dir auch echt gute Informationen finden zu dem Verfahren.
Denke, dass es dir wirklich helfen wird.

Alles Gute
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Kreditkartenzahlung rückgängig machen?

Beitragvon Blazing8 » Di 19. Okt 2021, 20:35

Guten Abend!

Ich bedanke mich bei dir für deinen Tipp.
Gucke mich da gerne mal um und werde schauen, wie ich weiterkomme und ob es mir helfen kann.

Aber das Verfahren hört sich so an, als ob es genau das ist, wonach ich suche.

Muss mich halt einfach mal genauer umgucken und mir einen Überblick machen.
Zur Not wende ich mich einfach an meine Bank, die wird mich da höchst wahrscheinlich auch beraten können.
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Kreditkartenzahlung rückgängig machen?

Beitragvon mxifan » Fr 22. Okt 2021, 12:10

Glaube nicht, dass das bei den meisten Karten, bzw. Anbietern geht.
mxifan
 
Beiträge: 33
Registriert: So 14. Feb 2021, 16:16


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron