MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Lagermitarbeiter und Waren vor Staplern schützen?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Lagermitarbeiter und Waren vor Staplern schützen?

Beitragvon holymary » Di 23. Mär 2021, 10:56

Hallo,

wir sind in ein größeres Lager übersiedelt, um unsere ganzen Waren lagern zu können. Das einzige Problem, dass wir jetzt haben, ist, dass die Staplerfahrer keine eigene Fahrbahn haben, sondern sich eben da durchzwängen, wo halt genug Platz ist. Das ist nicht so praktisch, da die Lagermitarbeiter halt meistens auch kreuz und quer gehen. Wir haben schon Pfeile auf den Boden geklebt, um zu verdeutlichen, dass man auf die Stapler aufpassen muss, aber das ist halt nicht so einfach, wenn die Wege etwas enger sind. Einmal ist ein Stapler beim Ausweichen gegen eine Palette mit Waren gefahren, sodass diese beschädigt wurden.

Das wollen wir vermeiden. Hat jemand Tipps, was man da machen könnte?
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

von Anzeige » Di 23. Mär 2021, 10:56

Anzeige
 

Re: Lagermitarbeiter und Waren vor Staplern schützen?

Beitragvon matildata » Di 23. Mär 2021, 15:17

Ach, das ist auch ärgerlich. Aber ihr müsst da definitiv eine Lösung finden, da es hier immerhin um die Arbeitssicherheit der Mitarbeiter geht. Es soll ja niemand verletzt werden, aber die Waren sollten auch nicht zu schaden kommen. Es ist wichtig, dass solchen Situationen vorgebeugt wird. Ihr habt doch schon einen gekennzeichneten Weg für die Staplerfahrer. Mithilfe eines Rammschutzes oder Anfahrschutzes könntet ihr so den Weg bzw. die Wege der Staplerfahrer besser abgrenzen und so die Mitarbeiter als auch die Waren schützen. Die sind aufgrund der grellen Farben sehr gut sichtbar. So ein Rammschutz besteht aus Stahl und ist sehr sicher, während ein Prallschutz aus Kunststoff besteht. Es gibt sowohl gesamte Leitsysteme als auch einzelne Säulen- oder Bodenbarrieren. Weiters gibt es noch Rammschutzbügel und Rammschutzplanken, die beliebig erweiterbar sind und auch um Ecken aufgestellt werden können. Schau dazu doch mal hier vorbei: https://www.zufor.de/rammschutz.html
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11



Ähnliche Beiträge

Wo Bewertungen von Waren lesen?
Forum: Computer & Internet
Autor: sandraexpli
Antworten: 3
Wie kann ich meine Wohnungen besser vor Bränden schützen?
Forum: Schule & Beruf
Autor: matildata
Antworten: 3
Umwelt schützen
Forum: Lifestyle
Autor: NinoPr
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron