MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Mega langweiliges Büro




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Mega langweiliges Büro

Beitragvon Sophia » Fr 12. Okt 2018, 13:09

Hey,

Die Mehrzahl der Menschen arbeitet tagtäglich in einem Büro und es gibt sie wirklich überall. Warum sehen die eigentlich immer alle gleich aus? Warum macht sich niemand so richtig Gedanken dazu, das wir so viel Zeit unseres Lebens im Büro sitzen, und oft sind die so trist und lieblos gestaltet.
Es gibt doch auch innovativere Ideen für Bürogestaltung. Es gibt sogar Firmen die sich nur damit beschäftigen, und sich wirklich kreative Konzepte überlegen.
Arbeitet jemand von euch in einem schönen Büro? erzählt mal wie es bei euch so aussieht!
LG
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Fr 12. Okt 2018, 13:09

Anzeige
 

Re: Mega langweiliges Büro

Beitragvon polyalmarie » Mo 15. Okt 2018, 12:57

nee mein Büro sieht auch ziemlich langweilig aus. Wir hatten mal eine Kollegin die hat ein paar Bilder aufgehängt, aber die arbeitet hier nicht mehr
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Mega langweiliges Büro

Beitragvon holymary » Do 29. Nov 2018, 12:32

Hey,

ja viele machen sich da gar nicht so Gedanken drum. Man muss aber erwähnen, dass manche selbst nicht viel im Büro verändern dürfen. Ich habe mal bei einem Arbeitgeber in einem Büro gearbeitet, wo ich fast 5 Jahre beschäftigt war, und trotzdem nichts im Büro verändern durfte. Keine Möbel, nichts Persönliches, keine Pflanzen. Bei uns sah es sehr trostlos aus - aber gehörte zum einheitlichen "Bild" (was halt ziemlich grau und langweilig war).

Das finde ich doch sehr schade, da ja ein Arbeitsplatz auch viel über einen selbst verrät, was offensichtlich einige gar nicht wissen. Der Zustand der Büroausstattung beispielsweise, spiegelt den eigenen Arbeitsstil wieder: https://www.wirtschaftswissen.de/untern ... e-verraet/

In meinem jetztigen Büro, wo ich seit ca. 3 Monaten arbeite, wurde unserer Fantasie und Kreativität freien Lauf gelassen. Jeder kann sich den eigenen Arbeitsplatz so gestalten, wie er oder sie möchte.

LG
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

Re: Mega langweiliges Büro

Beitragvon Weltraumpirat » Fr 28. Dez 2018, 10:36

Also wenn ich manchmal die Bilder von richtig cool und modern gestalteten Büroräumen sehe, dann werde ich auch neidisch. Als Wohlfühlbüro würde ich meine Arbeitsumgebung nicht bezeichnen. Es ist eher grau und trist. Aber ich hätte mit Sicherheit auch keine Lust auf ein Büro mit lauter Glaswänden. Das finde ich auch ganz schlimm
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Mega langweiliges Büro

Beitragvon Vermaelen » Mi 26. Jan 2022, 19:20

Je nach Region kann man ein Büro mit regional-typischen Bildern verschönern. In Bayern z.B. sind Kuhbilder der Hit. Wenn Kühe gut zusammen mit der Natur aufgenommen werden, erzeugt dies eine positive Stimmung. Zb. Hotels arbeiten gern mit solchen Bilder und in Büros finden diese auch immer mehr Zustimmung und sind eine gute Idee als Dekoration.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Mega langweiliges Büro

Beitragvon Sonnenkind321 » Mo 21. Feb 2022, 10:54

Also in meinem privaten Büro fühle ich mich schon wohl. Zum einen ist es gut ausgeleuchtet und durch meine Wandfarbe wirkt der Raum warm. Aber neben der Wandgestaltung sind natürlich auch die Büromöbel wichtig. Sie sollten nicht nur ergonomisch sein, sondern auch ein bisschen was her machen. In meiner Arbeitsstelle haben wir erst neulich neue Bürostühle und Tische bekommen, die sehen ganz cool aus. Die Wand selbst ist in weiß gehalten mit einem Streifen Farbe. Ich finde ein bisschen Wandgestaltung und ein paar Pflanzen können die Bürogestaltung schon einmal ein bisschen aufwerten.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Mega langweiliges Büro

Beitragvon Karl » Mo 28. Mär 2022, 18:42

Ich habe bei mir im Büro immer einige persönliche Sachen stehen. Das brauche ich einfach, um mich in der Firma und bei der Arbeit wohler zu fühlen.
Mein Chef hat auch nichts dagegen, wenn wir unsere Büros so einrichten, wie es uns gefällt.
Ich habe mir vor kurzem wieder ein paar neue Sachen gekauft. Ich bin online auf eine sehr schöne Wanduhr gestoßen, die ich mir unbedingt bestellen musste. Ich finde, dass eine Wanduhr ein Muss ist, vor allem in Büros.
Für mich sind außerdem auch Pflanzen wichtig, da diesen den Raum angenehmer machen.
LG
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 14:02

Re: Mega langweiliges Büro

Beitragvon NinoPr » Fr 29. Mär 2024, 17:25

HI :)

Hast du dein Büro denn etwas aufpäppeln können?
Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Ideen finden kann, wenn es um das Büro geht.
Man kann am besten durch Bilder ein Büro bzw. einen Raum aufwerten und schöner, gemütlicher machen.
Ich persönlich habe mich auch mal umgeschaut und habe dabei auch verschiedene Ideen gefunden.
Echt schöne Wandbilder habe ich auch online gefunden, schau dort, wenn du dich auch mal umschauen willst.

Ich habe mir dort auch gleich zwei bestellt und bin richtig zufrieden.

Aber natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Mega langweiliges Büro

Beitragvon LisaMia » Mi 10. Apr 2024, 14:15

Ja der Alltag im Büro ist meist etwas langweilig, wir sitzen viel am Computer und machen auch ab und zu eine Kaffee Pause, das muss einfach sein. Ich habe auch einen sehr netten Kollegen der uns mit seinen Späßen manchmal etwas aufheitert.
LisaMia
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 13:37



Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit YouTube Money Maker Mega Launch?
Forum: Schule & Beruf
Autor: NinoPr
Antworten: 2
Das Büro ist ständig dreckig!
Forum: Schule & Beruf
Autor: Sophia
Antworten: 20
Mega Problem mit Gewerbeschein?
Forum: Schule & Beruf
Autor: momo
Antworten: 2
Gute Abfallbehälter für Büro
Forum: Allgemeines
Autor: Bertol1
Antworten: 3
Ergonomie im Büro
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron