MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Mega Problem mit Gewerbeschein?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Mega Problem mit Gewerbeschein?

Beitragvon momo » Do 17. Mai 2018, 14:50

Hey,

ich habe mir letztens einen Gewerbeschein ausstellen lassen, so muss ich neben meinem Minijob in meinem zweiten Job nicht so viele Steuern zahlen.
Jetzt hat mir aber ein Freund gesagt, dass ich aufpassen muss damit mir nicht vorgeworfen wird, dass ich eine Scheinselbstständigkeit führe, weil ich nur einen Arbeitgeber habe.
Aber wieso sollte das Finanzamt das überhaupt interessieren?
Ich lege ja alles offen und betrüge niemanden.

Was sagt ihr?
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

von Anzeige » Do 17. Mai 2018, 14:50

Anzeige
 

Re: Mega Problem mit Gewerbeschein?

Beitragvon Croca-Cola » Fr 18. Mai 2018, 10:52

Na, dadurch, dass du nur für einen Auftraggeber arbeitest, könnte eben der Eindruck der Scheinselbstständigkeit entstehen, da du ja auch Steuern sparst könnte das für das Finanzamt tatsächlich interessant werden. Belies dich doch einfach hier mal ein bisschen, da kriegst du bestimmt die Informationen die du brauchst.

Oder du fragst beim Finanzamt direkt nach. Oder du suchst dir einen Steuerberater, der kennt vermutlich alle Tricks und weiß wie man das regeln kann, nehme ich an.

Ich würde das lieber bald machen, sonst musst du vielleicht nachträglich mehr Steuern zahlen! Klär es einfach ab, dann bist du auf der sicheren Seite!
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

Re: Mega Problem mit Gewerbeschein?

Beitragvon Vermaelen » Do 28. Jun 2018, 22:36

Hello!

Ich kann hier an dieser Stelle jetzt natürlich erstmal nur für mich sprechen, aber ich würde mir da auf gar keinen Fall so einen enormen Stress machen.

Denn das kann letztendlich nur deiner Work-Life-Balance schaden. Und diese ist wie ich selbst erfahren durfte, ein sehr wichtiger Bestandteil dabei, wenn es darum geht gesund und glücklich zu leben.

Wenn du möchtest, kannst du dich mal unter https://www.figur-und-natur.de/work-life-balance/ genauer darüber informieren.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29



Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit YouTube Money Maker Mega Launch?
Forum: Schule & Beruf
Autor: NinoPr
Antworten: 2
Wer hat noch das Problem? Mode!!
Forum: Off-Topic
Autor: Glücksschuschu
Antworten: 6
kleines Problem
Forum: Liebe & Sex
Autor: VolkerH
Antworten: 5
Mein erstes Problem
Forum: Allgemeines
Autor: sageundschreibe
Antworten: 6
Habe 1 Problem
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: sageundschreibe
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron