MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Megaproblem




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Megaproblem

Beitragvon Glücksschuschu » Mo 25. Nov 2019, 12:21

Habe tatsächlich ein Megaproblem.
Müssen in der Firma einige neue Stellen besetzen und diese sind seit mindestens 2 Monaten schon ausgeschrieben. Anscheinend ist es Ende des Jahres tendenziell eher schlecht, neue Leute zu finden. Aber wir sind echt in Not und kommen mit unseren Aufträgen überhaupt nicht mehr hinterher.

Ich hab echt bisschen Bammel wann mein Chef das merken und auf mich zukommen wird. Aber er kann mich ja nicht dafür feuern. Aber was kann ich machen, um Leute ranzuholen?
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

von Anzeige » Mo 25. Nov 2019, 12:21

Anzeige
 

Re: Megaproblem

Beitragvon momo » Di 26. Nov 2019, 12:11

Ja. Weil Ende des Jahres immer die Hütte brennt, wer ist da schon so doof und schmeißt seine Leute raus? Da habt ihr einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt..
Es wäre schon mal hilfreich zu wissen, in welcher Branche du arbeitest und suchst. Hast du es auf allen gängigen Plattformen versucht? Auch und gerade auf Messen bieten sich manchmal auch sehr gute Möglichkeiten, gutes, engagiertes und junges Personal zu werben.
Eine Alternative könnte auch sein, die Stellen intern zu besetzen. Gibt es Kapazitäten, Aufstiegschancen, zeigen eure Mitarbeiter Initiative?
Wie man aber auch hier nachlesen kann ist eine externe Personalbeschaffung tendenziell immer ratsamer.
Vielleicht kann man die Stellen auch mit polnischem Personal besetzen? In Zukunft wird es hilfreich sein, solche Optionen stets im Hinterkopf zu behalten!
Alles Gute und LG
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

Re: Megaproblem

Beitragvon Angie » Mo 2. Dez 2019, 08:10

Du hast ja nur die Stellenanzeigen online gestellt. Das zur Zeit keine neuen Leute sich auf die Stelle bewerben, kannst du ja nix dafür. Ende des Jahres ist es wirklich eine schlechte Zeit neue Leute anzuwerben. Vlt. könnt ihr Leiharbeiter oder anderes externes Personal als Unterstützung holen.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Megaproblem

Beitragvon Bluemooon » Di 21. Jan 2020, 09:32

Soziale Medien? Entsprechende Online-Foren? Goggle-Business?
Und wenn das nicht hilft und es sich um eine hochwertige Stelle handelt, suche dir einen Headhunter, die werben dann Mitarbeiter von anderen Unternehmen ab! :twisted:
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15



Ähnliche Beiträge

Wirklich ein Megaproblem
Forum: Schule & Beruf
Autor: Croca-Cola
Antworten: 5
Megaproblem Teil II
Forum: Reisen
Autor: polyalmarie
Antworten: 4
Megaproblem mit verdrecktem Teich
Forum: Off-Topic
Autor: Sophia
Antworten: 5
Megaproblem mit meinen Zähnen
Forum: Gesundheit
Autor: Sophia
Antworten: 10
Megaproblem, wo kommt mein Gas her?
Forum: Allgemeines
Autor: sageundschreibe
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron