MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

neues Restaurant




Alles zu anstrengend? Megadoof!

neues Restaurant

Beitragvon Moody » Mi 31. Mai 2023, 09:38

Ein Freund von mir hat ein Restaurant eröffnet. Natürlich eine tolle Sache, aber auf der anderen Seite hat er jetzt ein bisschen Panik, dass er die laufenden Kosten (Miete, Strom, Personal usw.) auch jeden Monat rein bekommt. Vor allen Dingen am Anfang, da das Lokal noch nicht so bekannt ist. Hat jemand von euch einen guten Tipp, was er machen könnte um das Lokal bekannter zu machen? Danke schon mal!
Moody
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:17

von Anzeige » Mi 31. Mai 2023, 09:38

Anzeige
 

Re: neues Restaurant

Beitragvon Fuchsi » Mo 24. Jul 2023, 13:55

Na dass er ein bisschen Panik hat, ist vollkommen normal. Vor allen Dingen, da die allgemeinen Kosten in der letzten Zeit echt gestiegen sind. Vielleicht sollte er sich einfach noch ein bisschen breiter aufstellen. Wie wäre es, wenn dein Freund sich bein einem Lieferdienst registriert und sein Essen auch zum liefern/abholen anbietet? Auf diese Weise lernen die Menschen die Qualität seines Essens kennen und kommen im besten Fall irgendwann mal auch in sein Restaurant. Und dadurch kann er sich auch ein zweites Standbein aufbauen. Die Kosten hierfür halten sich auch in Grenzen. Er braucht nur noch eine Möglichkeit das Essen zu verpacken. Hierfür eignenen sich beispielsweise Papiertragetaschen mit Flachhenkeln ganz gut bzw. lassen sich unkompliziert und einfach ordern und mit seinem Restaurantlogo bedrucken.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: neues Restaurant

Beitragvon Ismo » Di 1. Aug 2023, 13:38

Schon was gefunden?
Ismo
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 22:36

Re: neues Restaurant

Beitragvon Vermaelen » Do 21. Dez 2023, 11:32

Das A und O ist ein guter Koch. Guter Koch bedeutet leckeres Essen, leckeres Essen bedeutet Mund zu Mund Empfehlung und die Gäste kommen gern wieder und empfehlen das Restaurant weiter. Gute Köche findest du auf der Website https://derkochvermittler.com/
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29



Ähnliche Beiträge

Restaurant finden
Forum: Essen
Autor: NinoPr
Antworten: 6
Neues Auto kommt - wo altes loswerden?
Forum: Lifestyle
Autor: Croissant
Antworten: 0
Neues Hobby?
Forum: Lifestyle
Autor: donkee8
Antworten: 4
Restaurant in Hilden
Forum: Schule & Beruf
Autor: Ismo
Antworten: 4
Hilfe für ein Restaurant
Forum: Schule & Beruf
Autor: Angie
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron