MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Nicht ausreichende Qualifikationen




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Nicht ausreichende Qualifikationen

Beitragvon sageundschreibe » Mo 24. Jul 2017, 19:14

Hallo, bei uns in der Abteilung ist eine Stelle frei geworden und in den nächsten Jahren sollen es wohl noch mehr werden. Nun hängt eine Stellenausschreibung am Brett, aber ich habe nicht genügend Qualifikationen dafür. Was kann ich tun um die Situation zu verändern? Ich möchte allerdings auf keinen Fall meinen jetzigen Job verlieren, eher im Gegenteilen meine Chancen erhöhen, eine höhere Position anzustreben.
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » Mo 24. Jul 2017, 19:14

Anzeige
 

Re: Nicht ausreichende Qualifikationen

Beitragvon polyalmarie » Di 25. Jul 2017, 18:28

Also kurzfristig wird es schwierig denke ich da etwas zu tun. Sollte es ansonsten auch langfristig gemeint sein, dann würde ich vielleicht eine Fortbildung vom Betrieb aus wählen oder möglicherweise auch ein Fernstudium. Eine mögliche Anlaufstelle über die auch mein Bruder gerade sein Studium nachholt wäre http://www.wb-fernstudium.de/. Bevor du dich allerdings dafür entscheidest würde ich das auf jeden Fall mit deinem Chef vorher absprechen. Ein Studium bleibt immer ein Studium und fördert auch einiges an Zeit zum Lernen. Eine gute Planung und Organisation ist einfach ein "must have" wenn es in die Richtung gehen soll, vor allem neben dem Beruf, aber möglich ist es auf jeden Fall.
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Nicht ausreichende Qualifikationen

Beitragvon InaB » Sa 18. Nov 2017, 21:33

Wenn die Qualifikationen nicht ausreichen, heisst es sich weiterbilden. Nicht umsonst sagt man auch, das Stillstand Rückschritt ist.
Bei mir war es so, das mir 2 Möglichkeiten blieben. Die nächsten 35 Jahre bis zur Rente einen Job ausüben, der mir selbst keinen Spass macht, oder aber die Pobacken zusammen kneifen und noch mal die Schulbank drücken. Ich habe mich für das zweite entschieden und bei allensbach-hochschule.de meinen MBA im Fernstudium gemacht. War nicht einfach, Arbeit, Studium und Freund unter einen Hut zu bringen, hat sich aber auf allen Wegen gelohnt
InaB
 
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Mai 2017, 11:35

Re: Nicht ausreichende Qualifikationen

Beitragvon Vermaelen » Mi 25. Jul 2018, 14:50

Grüß Dich!

Das Problem kenne ich leider auch nur allzu gut aus meinen eigenen Erfahrungen und dementsprechend kann ich dir sagen, dass das tatsächlich auf Dauer recht frustrierend sein könnte.

Deswegen habe ich dann irgendwann den Entschluss gefasst mich selbständig zu machen.

Dazu habe ich mir über https://www.buero-moebel.org/ ein paar Einrichtungsgegenstände geholt und einen Versuch gewagt und kann mittlerweile sagen, es war erfolgreich.

Also nur Mut zum Risiko, oft wird das dann auch belohnt.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron