MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Normale Tragetasche oder Lehrertasche




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Normale Tragetasche oder Lehrertasche

Beitragvon Fuchsi » Di 14. Jun 2022, 12:35

Hallo zusammen, mein Bruder startet bald als Referendar an einer Berufsschule und für den Einstieg möchten ihm gerne eine Tasche kaufen. Allerdings sind wir uns noch nicht so sicher was das Material angeht. Ich würde ihm eigentlich gerne eine Lehrertasche aus Leder kaufen, die zwar etwas teurer sein wird, aber zumindest evtl. länger hält und auch optisch etwas her macht. Meine Eltern meinen, dass es vielleicht auch eine normale Tragetasche aus robustem Stoff tun würde. Gibt es Lehrer oder auch einfach Taschenliebhaber unter euch, die uns hier ein paar Tipps geben können?

Danke im Voraus!
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

von Anzeige » Di 14. Jun 2022, 12:35

Anzeige
 

Re: Normale Tragetasche oder Lehrertasche

Beitragvon WirbelWind » Di 14. Jun 2022, 13:33

Also ich selbst bin kein Lehrer, aber mein Vater. Er sagt immer "Die richtige Ausstattung ist die halbe Miete" :D Er hat immer von den Lehrertaschen aus Leder geschwärmt, sich aber nie eine geleistet. Also haben wir ihm vor 2 Jahren eine gekauft. Zum einen sieht sie optisch natürlich toll aus, besonders wenn sie aus guter Qualität hergestellt wird. Und mit guter Pflege hält sie auch ziemlich lange. Daher würde ich eher dazu tendieren, dass ihr deinem Bruder auch eine Ledertasche kauft. Klar ist die in der Regel teurer als eine normale Tragetasche, aber ich finde das kann man schon mal investieren. Taschen aus Stoff können auch robust sein, aber ich finde man kümmert sich weniger um Stofftaschen als um Ledertaschen und dann sieht sie schnell auch nicht mehr so schön aus.
WirbelWind
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Normale Tragetasche oder Lehrertasche

Beitragvon k2d23 » Mi 15. Jun 2022, 15:01

Ich bin Fan von einem schönen Rucksack. Der ist am angenehmsten zu tragen und es passt doch auch zur Schule ;-)
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21



Ähnliche Beiträge

Normale oder Stoffwindel?
Forum: Gesundheit
Autor: matildata
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron