MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Personalabrechnung




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Personalabrechnung

Beitragvon Clayton » Mi 18. Mär 2020, 14:52

Hi zusammen,

ich hätte eine Frage bezgl. der Personalabrechnung. Wie ist das bei euch geregelt? Macht ihr das alles selbst oder habt ihr Unterstützung? Wir haben momentan das Problem, dass ich alleine in der Buchhaltung bin. 2 unserer Leute sind längerfristig krank und eine andere Kollegin ist in Mutterschutz. Da wir ein recht großes Unternehmen sind, gibt es auch viele Lohnabrechnungen zu erstellen. Und aufgrund der aktuellen Lage fehlt es leider auch an Bewerbungen. Außerdem möchte keiner befristet eingestellt werden. Habt ihr einen Tipp für mich?
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

von Anzeige » Mi 18. Mär 2020, 14:52

Anzeige
 

Re: Personalabrechnung

Beitragvon Aturo » Mi 18. Mär 2020, 16:05

Oh das ist ja dann wirklich anstrengend, wenn du alleine bist. Ihr könntet auch mal nach Leiharbeitern schauen, obwohl es natürlich bei der aktuellen Situation wohl etwas schwierig wird. Wir selbst haben einen externen Anbieter bei dem wir die Lohnabrechnung outsourcen. Es gibt aber auch Softwareprogramme dafür. Dabei musst du nur die Daten eingeben und das Programm erstellt für dich die Abrechnung. Ist bei einer hohen Mitarbeiterzahl nicht so schlecht. Außerdem werden so auch häufige Fehler vermieden und man spart sich Zeit.

Gruß
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Personalabrechnung

Beitragvon Moody » Fr 20. Mär 2020, 08:28

Aturo hat dir ja schon sehr gute Tipps gegeben. Das ist auch eine längerfiristige Lösung, falls es wieder mal zu einem Ausfall kommt. Außerdem kann man sowas ja immer gebrauchen, finde ich. Falls ihr aber dennoch neue Mitarbeiter sucht, aber momentan einfach keine Bewerbungen reinflattern, könnt ihr euch auch an ein Unternehmen wenden, dass Kanditaten vermitteln kann. Es gibt viele solcher Personaldienstleister. Klar ist die aktuelle Lage nicht gerade prickelnd, aber vlt. könnt ihr dennoch so Unterstützung für dich holen. Ansonsten wirklich outsourcen oder eine Software dafür holen.

Gruß
Moody
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:17


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron