MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Post kommt nicht an - Schüler vertauschen Briefkastenschilde




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Post kommt nicht an - Schüler vertauschen Briefkastenschilde

Beitragvon fischiiii » Mi 14. Nov 2018, 10:19

Hey!!

Wir haben bei uns auf der Schule ein kleines Problem. Unser Gebäude ist neben einem anderen Schulgebäude, quasi Nachbarn. Doch wir haben seit ein paar Wochen Probleme mit der Postzustellung. Immer wieder hatten wir die Post der anderen Schule im Briefkasten und umgekehrt.

Nun sind wir drauf gekommen, dass manche Schüler es lustig finden, wenn sie die Briefkasten schilder vertauschen. Aber wieso kommt der Postbote nicht drauf? Die Hausnummer steht doch deutlich auf den Briefen.

Wir haben das der Post auch schon mitgeteilt, aber denen ist das egal.

Wie können wir das verhindern?
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

von Anzeige » Mi 14. Nov 2018, 10:19

Anzeige
 

Re: Post kommt nicht an - Schüler vertauschen Briefkastensch

Beitragvon lucasPrint » Do 15. Nov 2018, 10:15

Wie wäre es denn, wenn ihr einfach mal den Schülern gegenüber ein Machtwort sprecht? Sowas geht doch nicht, egal ob es sich jetzt um eine Grundschule oder eine höhere Schule handelt. Einmal kann das ja ganz witzig sein als Schülerstreich, aber das muss auch seine Grenzen haben. Ist ja ärgerlich, wenn die Post dauernd getauscht wird. Meistens fällt das ja auch nicht gleich auf.

Das ist mit der Post schon gesprochen habt, ist gut, aber wenn jeden Tag ein anderer Postbote kommt oder sie neue Mitarbeiter haben, dann kann der/die das ja nicht wissen, dass die Schilder vertauscht sind. Daher würde ich euch vorschlagen, dass ihr dem selber vorbeugt, indem ihr richtige Schilder anbringt, die nicht einfach so von den Schülern ausgetauscht bzw. abgenommen werden können. Wie wäre es da beispielsweise mit so einem Edelstahlschild: https://www.schildershop24.de/edelstahl ... at_679.htm
Erstens können die Schilder nicht einfach überklebt/übermalt/überschrieben werden, zweitens ist die Demontage des Schildes ja auch auch aufwendiger, als bei einem üblichen Schild.

Ansonsten wüsste ich nicht, was ihr sonst noch machen könntet. :roll:
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27



Ähnliche Beiträge

Wie kommt es zu einer Zwangsräumung?
Forum: Allgemeines
Autor: JamesBlond007
Antworten: 2
Neues Auto kommt - wo altes loswerden?
Forum: Lifestyle
Autor: Croissant
Antworten: 0
Wie kommt die Mascara in den Behälter?
Forum: Allgemeines
Autor: WirbelWind
Antworten: 3
Megaproblem, wo kommt mein Gas her?
Forum: Allgemeines
Autor: sageundschreibe
Antworten: 9
Freund kommt zu schnell
Forum: Liebe & Sex
Autor: JamesBlond007
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron