MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Referat Industrie 4.0




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Referat Industrie 4.0

Beitragvon Lana » Di 10. Dez 2019, 07:16

Guten Morgen,

wir müssen bis nächste Woche ein Referat vorbereiten, wir dürfen das zu zweit machen. Ich finde wir haben irgendwie ein blödes Thema erwischt, weil wir haben beide davon keine Ahnung. Habt ihr evtl. paar Hinweise wo man Infos über Industrie 4.0 finden kann, abgesehen einfach in Google zu suchen.

Danke schon mal. :)
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

von Anzeige » Di 10. Dez 2019, 07:16

Anzeige
 

Re: Referat Industrie 4.0

Beitragvon Angie » Di 10. Dez 2019, 08:12

Es ist eigentlich ein recht interessantes Thema, aber natürlich auch sehr komplex. Das Problem mit der Digitalisierung der Industrie ist das es sich zu einem Kreislauf entwickelt. Durch Automatisierung von Maschinen fallen Arbeitsplätze weg, allerdings wird dahingehend auch wieder Fachpersonal ausgebildet. Das Unternehmen benztooling hat darüber einen Artikel verfasst. Kannst ja mal da schauen. Ansonsten schau mal bei passenden Unternehmensseiten, ob die einen Blog haben oder eben ähnliche Wissensseiten. Mittlerweile gibt es ja einen Überfluss an Informationen im Internet. Eine weitere Möglichkeit ist, dass ihr euch Magazine raussucht und da mal nach passenden Artikeln schaut. Aber ich denke mal nicht das ihr so sehr in die Tiefe gehen müsst bei dem Referat oder? Das wäre viel zu viel. Ich schätze mal das ihr euren Mitschülern nur einen Überblick verschaffen müsst was Industrie 4.0 bezeichnet und was damit verändert wird.

Viel Erfolg!
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Referat Industrie 4.0

Beitragvon Blazing8 » Mi 11. Dez 2019, 19:49

Schon was gefunden?
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Referat Industrie 4.0

Beitragvon Weltraumpirat » Fr 13. Dez 2019, 09:00

Oha das Thema ist wirklich komplex. Ich hoffe ihr müsst nicht zu tief in die Materie einsteigen. Vlt. gibts was dazu in der Bibliothek, irgendwelche Magazine. Ansonsten bei Unternehmen, die in dem Bereich arbeiten.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Referat Industrie 4.0

Beitragvon Clayton » Mo 16. Dez 2019, 12:16

Find ich ein echt interessantes Thema. Dachte aber nicht das man das in der Schule bspricht. Naja ich kann dir leider nicht sehr viel dazu sagen, aber du kannst ja mal bei den verschiedenen Unternehmen schauen, die in dieser Branche vertreten sind. Evtl. haben die paar Infos auf deren Seite.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Referat Industrie 4.0

Beitragvon wolfgang55 » So 10. Apr 2022, 17:25

Wenn es da um die Gesundheitsbranche geht, dann
kann ich dir da einiges von Prof Dr Christian Schmidt empfehlen,kannst hier
mehr zur Vita lesen.
wolfgang55
 
Beiträge: 158
Registriert: So 10. Apr 2022, 17:12



Ähnliche Beiträge

Volkstrauerreden - was ist das? Info für Referat gesucht
Forum: Schule & Beruf
Autor: matildata
Antworten: 1
Referat zur Dampfmaschine?
Forum: Schule & Beruf
Autor: fischiiii
Antworten: 5
Referat Industrie Vakuumpumpen
Forum: Schule & Beruf
Autor: CaptainAro
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron