MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Staubsaugen in der Firma effizienter machen?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Staubsaugen in der Firma effizienter machen?

Beitragvon fischiiii » Di 6. Apr 2021, 09:53

Guten Tag! Mich würde es einfach mal interessieren, ob es hier andere Reinigungskräfte gibt, die ähnliche Probleme haben wie ich. Ich arbeite in einer größeren Firma und bin für die Reinigung des Bürogebäudes zuständig.
Das, was mich so nervt, ist, dass das Staubsaugen einfach unglaublich umständlich ist. Dadurch, dass ich den Staubsauger mitschleppen muss, verliere ich so viel Zeit.

Ich muss das Kabel andauernd umstecken und trotzdem aufpassen, dass keiner stolpern kann. Und dann gibt es auch noch überall Treppen. Die ich alles rauftragen muss.

Was sagt ihr dazu? Fällt euch etwas ein, wie man die Arbeit leichter machen könnte?
Zuletzt geändert von fischiiii am Do 22. Apr 2021, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

von Anzeige » Di 6. Apr 2021, 09:53

Anzeige
 

Re: Staubsaugen in der Firma effizienter machen?

Beitragvon matildata » Di 6. Apr 2021, 10:44

Schönen Feierabend! Natürlich wäre es viel besser, die Arbeit leichter zu machen. Immerhin ist es ja so, dass das Staubsaugen einfach nur eine Arbeit ist, die erledigt werden muss.
Da könntest du dich ja alternativ auch um andere Sachen kümmern, die dann vielleicht produktiver wären.

Das Einzige, was mir einfallen würde, wäre eine Zentralsauganlage. Da müsstest du natürlich die Chefs davon überzeugen, aber ich denke, es würde den Prozess wesentlich effizienter machen.
Mit einer Zentralsauganlage muss man den Staubsauger nicht mehr umherschleppen und mit dem Kabel hat man auch keine Probleme mehr.

Das hilft dann dabei, zusätzliche Staubbelastung zu verringern, was für Allergiker in den Büroräumen natürlich sehr gut sein wird. Und wenn Leute in den Büros nebenan arbeiten, dann werden sie vermutlich gar nichts mehr hören, da so ein Saugzugventilator, der innerhalb der Anlage läuft, so leise ist.
Wenn du das interessant findest, dann kannst du dich ja mal hier über solche Saugzuggebläse informieren.
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11



Ähnliche Beiträge

Firma zum Fassade reinigen gesucht
Forum: Off-Topic
Autor: Fuchsi
Antworten: 5
Firma für Tankreinigung gesucht
Forum: Off-Topic
Autor: Fuchsi
Antworten: 3
Firma für Steinteppich?
Forum: Allgemeines
Autor: wolfgang55
Antworten: 2
Firma für Kanalasanierung?
Forum: Allgemeines
Autor: bontika
Antworten: 1
Fensterreinigung wie viel nimmt eine Firma?
Forum: Allgemeines
Autor: mariusbert
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron