MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Stecke total fest!




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Stecke total fest!

Beitragvon sageundschreibe » Mo 18. Mär 2019, 10:54

hallo ihr,

ich bin richtig verzweifelt: ich stecke in einer (beruflichen) Sackgasse. Ja, zugegeben, auch bei meiner Latte Art komme ich nicht weiter und hänge auf dem Status "Klecks auf Weiss" fest... aber beruflich bekomme ich so langsam Probleme. Irgendwie scheine ich den Zeitpunkt verpasst zu haben, wo ich mich hätte entwickeln müssen. Früher war ich noch voll am Puls der Zeit und nun rast die Zeit, die Technik, alle digitalen Entwicklungen an mir vorbei.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich hinten vom Rand falle - ich habe das Gefühl, dass ich mich nur noch mit zwei Fingern festkralle.
Aber da hilft auch keine IT Fortbildung. Ich bin evtl eine aussterbende Rache, nicht wahr? Ich bin kurz vor ausgestorben.
Was kann ich tun um nicht überflüssig zu werden?
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » Mo 18. Mär 2019, 10:54

Anzeige
 

Re: Stecke total fest!

Beitragvon HelpHelp » Di 19. Mär 2019, 10:54

Vielleicht musst du akzeptieren, dass du alt wirst. Man kann nicht ewig frisch und fest in den Tag starten. Und wenn ich mir überlege, wie schnell und wie massig die ganzen Fortschritte technischer Natur auftreten, wird mir oft schwindelig.
Natürlich ist das im Beruf was anderes, da dein Leben mehr oder minder davon abhängig ist, dass du den Job behältst, den nur dann behältst, wenn du gut qualifiziert bist. Wie qualifiziert man sich? Im IT Bereich ganz massiv durch Fortbildungen oder zB Webinare (die nicht ganz so zeitintensiv sind oder Reisen erfordern: https://webinar.ivanti-marketing.com Wurdest du schon mal gerügt, dass du nicht ausgebildet genug bist? Eigeninitiative kann ein gutes Licht auf dich werfen. Viel Erfolg.
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron