MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Tablet für die Uni?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Tablet für die Uni?

Beitragvon mxifan » So 21. Nov 2021, 13:16

Hallo alle zusammen,

so, wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, gibt es wohl doch schon ein paar
von euch, die hier auch studieren.

Welches Tablet habt ihr euch eigentlich für die Uni gekauft?
Brauche unbedingt ein Tablet, mit welchem ich auch irgendwie frei schreiben kann und schnell
Fotos in Dokumente verwandeln kann.
mxifan
 
Beiträge: 33
Registriert: So 14. Feb 2021, 16:16

von Anzeige » So 21. Nov 2021, 13:16

Anzeige
 

Re: Tablet für die Uni?

Beitragvon bontika » So 21. Nov 2021, 15:09

Hi,

ich hab einfach ein iPad, damit kann man eigentlich so gut wie alles machen.
bontika
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 06:32

Re: Tablet für die Uni?

Beitragvon joshuabarth » Di 23. Nov 2021, 08:25

Ja, wenn du ein iPhone hast, dann ist ein iPad auch die beste Lösung finde ich,
dann kannst du die Daten viel schneller synchronisieren.
Es muss ja auch nicht das Pro Modell sein, das Air Modell oder die Air Modelle reichen für die Uni vollkommen aus
https://www.tabletvergleich.net/apple/
joshuabarth
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:53

Re: Tablet für die Uni?

Beitragvon NinoPr » Di 1. Mär 2022, 14:14

Hey!

Hast du dich denn entschieden für ein Tablet? Ich meine, wenn man sich im Internet informiert, findet man echt unterschiedliche Modelle & Hersteller. Da muss einfach jeder für sich schauen, was er gerne haben will.

In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich auch nach einer Möglichkeit umgesehen habe, wie ich mehr Speicherplatz am Tab bekommen kann.
Habe dann hier geschaut und gelesen, dass man die externe Festplatte als Speicher für das Tab nutzen kann. Werde ich so auch machen :)

Allgemein kann man sich im Internet sehr gut informieren :)
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Tablet für die Uni?

Beitragvon Lana » Di 8. Mär 2022, 10:47

Meine Schwester hat auch ein Tablet für ihr Studium. Damit ist sie ganz zufrieden.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Tablet für die Uni?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 9. Mär 2022, 13:57

Tabletts sind schon sehr praktisch. Wobei ich auch festgestellt habe, dass es da teilweise schon recht große Unterschiede gibt. Fängt mit einem gut lesbaren Display an z. B.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45



Ähnliche Beiträge

Wer hat ein Tablet?
Forum: Lifestyle
Autor: sandraexpli
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron