MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was ist ein weißer Ritter?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Was ist ein weißer Ritter?

Beitragvon JamesBlond007 » Mi 13. Nov 2019, 10:42

Moin,

wir haben gerade das wöchentliche Update vom Management der Firma erhalten, in der ich arbeite.

Es heißt, das Unternehmen steht vor einer Übernahme, aber es wurde noch ein weißer Ritter gefunden. Was hat das denn zu bedeuten?
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

von Anzeige » Mi 13. Nov 2019, 10:42

Anzeige
 

Re: Was ist ein weißer Ritter?

Beitragvon fischiiii » Mi 13. Nov 2019, 14:14

Hallo JamesBlond007!

Wenn ein Unternehmen übernommen wird, wird zwischen freundlicher und unfreundlicher Übernahme unterschieden. Bei einer unfreundlichen Übernahme ist das Management mit dem Investor nicht zufrieden. Es besteht die Möglichkeit, einen anderen, besser passenden Investor zu finden, bevor das Unternehmen übernommen wird. Dieser bessere Kandidat wäre der weiße Ritter.
Schau mal, da wird das näher erklärt: https://www.gevestor.de/news/freundlich ... 92802.html

Ich hoffe, ich konnte das für dich aufklären.
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron