MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie baut man eine Abluftanlage in der Garage ein?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Wie baut man eine Abluftanlage in der Garage ein?

Beitragvon santorini » Mo 10. Jan 2022, 14:57

Hallo Leute! Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Immerhin habe ich das Gefühl, dass bei mir in der Arbeit alle verrückt geworden sind.

Schließlich haben die Herrschaften in der Chefetage sich irgendwie ausgeschnapst, eine Garage unterhalb unseres neuen Bürokomplexes bauen zu müssen.
Nur dabei haben sie anscheinend leider vergessen, dass es da auch spezielle Regelungen zur Belüftung und all dem gibt.

So wie sie jetzt ist, darf man sie einfach nicht verwenden. Doch wie bekommen wir eine Abluftanlage in die Garage hinein?
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

von Anzeige » Mo 10. Jan 2022, 14:57

Anzeige
 

Re: Wie baut man eine Abluftanlage in der Garage ein?

Beitragvon holymary » Mo 10. Jan 2022, 15:35

Hey! Ja, das klingt so, als hätten sie da nicht so wirklich mitgedacht.
Immerhin muss einem doch klar sein, dass das eine schlechte Idee ist.

Ich schätze mal, es wird jetzt wirklich am besten sein, all diese notwendigen Belüftungssysteme nachträglich einzubauen. Sonst ist die ganze Garage umsonst gebaut worden.
Ich würde dir dafür empfehlen, dich an HMI hier zu wenden: https://hmi.co.at/

Das sind Anlagenbautechniker, mit denen ich auch in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen sammeln durfte.
Wichtig wäre nur, dass du nicht nur diese Abluftanlage, sondern auch noch die notwendigen Belüftungssysteme für einen Brandfall einbauen lässt. Da braucht man ja dann auch etwas zur Entrauchung im Ernstfall.
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

Re: Wie baut man eine Abluftanlage in der Garage ein?

Beitragvon CaptainAro » Di 12. Apr 2022, 14:17

Oh je, die Chefetage. Ja meistens wird so ein Projekt von Chefseite nicht immer bis ganz zum Ende hin durchgedacht. Sowas kenne ich auch.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Wie baut man eine Abluftanlage in der Garage ein?

Beitragvon Angie » Mi 18. Jan 2023, 14:18

Stimmt allerdings. Habt ihr mittlerweile schon eine Lösung gefunden?
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Wie baut man eine Abluftanlage in der Garage ein?

Beitragvon Clayton » Mi 12. Apr 2023, 14:14

Eine Parkgarage für die Angestellten hört sich doch nach einer sehr guten Idee an. Meistens gibt es in den Innenstädten ja ohnehin zu wenig Parkplätze. Wenn es eine Tiefgarage werden soll, dann ist eine Abluftanlage natürlich wichtig. Generell sollte man bei sowas aber auch an die regelmäßige Reinigung der Parkfläche denken. Meine Cousine arbeitet als Assistenz der Geschäftsleitung und hat für die Tiefgaragenreinigung in München extra eine Firma beauftragt, die alles sauber hält. Denn irgendwie ist so eine Parkfläche ja auch auch ein Aushängeschlild für das Unternehmen. Und gerade eine Parkgarage verdreckt schneller als man meinen würde.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10



Ähnliche Beiträge

Wie baut man ein Trampolin sicher auf?
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 4
Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?
Forum: Off-Topic
Autor: dafuq
Antworten: 25

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron