MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon Sophia » Mi 17. Apr 2019, 06:27

Guten Morgen,

mich würde interessieren wie Euer Arbeitsplatz so ausgestattet ist. Hab Ihr eher einen modernen Arbeitsplatz mit hochwertigen Büromöbeln wie z.B höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle usw oder einfach nur ganz normale Tische und Stühle?

Wir haben in der Arbeit ganz normale Tische und Stühle, die teilweise wirklich sehr unbequem sind und ich gehe wirklich oft mit Rückenschmerzen nach hause.

Unser Chef hat uns schon des öfteren gesagt, dass wir bald neue Tische und Stühle bekommen. Da er dies schon seit ca. 2 Jahren immer mal wieder sagt bezweifeln wir das langsam.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Mi 17. Apr 2019, 06:27

Anzeige
 

Re: Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon Kasimir » Mi 17. Apr 2019, 06:59

Guten Morgen,

in meiner alten Firma war das genauso. Wir hatten ganz normale Tische und Stühle, bei 9 Stunden sitzen am Tag waren Rückenschmerzen vorprogrammiert. Da haben wir oft das Gespräch mit dem Chef gesucht und ihn gebeten neue Büromöbel zu kaufen, leider erfolglos. In seinem Büro stand ein super Schreibtisch und sein Bürostuhl war natürlich auch top, alles andere schien ihm egal zu sein.

Ich hab dann nach 3 Jahren gekündigt, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt bin ich in einer Firma wo auch wirklich auf die Mitarbeiter geschaut wird. Als ich dort angefangen habe, wurden nach und nach die Büros renoviert und auch mit neuen Büromöbeln versehen.

Jetzt besitzen wir alle einen Schreibtisch, der es ermöglicht im Stehen und im Sitzen zu arbeiten. Ich muss sagen, dass erleichtert die Arbeit ungemein. Meine Rückenschmerzen treten nur noch ganz selten auf und ich merke auch, dass ich viel motivierter bin.

Dein Chef sollte sich mal ein paar Artikel zum Thema "Ergonomie am Arbeitsplatz" durchlesen, dann würde er merken, dass die Arbeitsleistung bei einem ordentlichen Arbeitsplatz steigt.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon k2d23 » Di 21. Mai 2019, 12:24

Guten Tag!
Ich habe da etwas für euch.
Das sind zwar Schreibtische für Kinder, aber vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen!
Also wenn ihr wollt, schaut mal da https://www.kinderschreibtisch-vergleich.de/.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon Angie » Mi 19. Jun 2019, 12:00

Eigentlich ganz gut. Wir haben gute Bürostühle, was natürlich wichtig ist, wenn man den ganzen Tag vor dem PC sitzt. Das ist vermutlich auch das Hauptthema bei vielen Büroplätzen.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon Lana » Mi 21. Aug 2019, 07:22

Wir haben eigentlich eine recht gute und ergonomische Ausstattung. Seid ihr immer nur sporadisch zu eurem Chef gegangen oder alle zusammen? Wenn ihr zusammen geht, würde das wohl einen größeren Eindruck hinterlassen. Der Arbeitgeber hat die Fürsorgepflicht seinen Mitarbeitern gegenüber. Er muss dafür sorgen, das eine angenehme und sichere Arbeitsumgebung herrscht. Dazu gehören gut ausgestattete Arbeitsplätze, die Prüfung von Betriebsmitteln und elektrischen Geräten, ergonomische oder zumindest annehmbare Büromöbel, usw. Wenn euer Chef das immer wieder verdrängt, habt ihr noch die Möglichkeit euch beim Betriebsrat zu melden, falls ihr einen habt. Ansonsten evtl. die Berufsgenossenschaft. Ansonsten könntet ihr eurem Chef auch ein paar Vorschläge machen und ihm anbieten, dass ihr euch um alles kümmert und es vorher von ihm absegnen lasst. Möglicherweise ändert das seine Meinung, weil er es an jemand anderen abgeben kann.

Lg
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon Sophia » Do 9. Jan 2020, 11:37

Danke für eure vielen Kommentare die haben mir wirklich weitergeholfen! :)
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon NinoPr » Mi 3. Jun 2020, 11:32

Also ich habe Glück, dass mein Chef Wert legt auf einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz.
Ich persönlich durfte mir meinen Schreibtisch zum Bsp aussuchen, natürlich bis zu einem bestimmten Budget aber für das Geld kann man sich auf alle Fälle was finden.

Und zwar habe ich mich bei https://www.stehpult-und-rednerpult.de/ ... erstellbar zu den höhenverstellbaren Schreibtischen informiert und am Ende auch einen gekauft bzw. mein Chef.

So kann man wirklich nichts falsch machen und mein Rücken wird es uns auch danken :D
Einen ergonomischen Bürostuhl habe ich auch, ich kann mich also nicht beklagen.

Bei dir so ?
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon CaptainAro » Mi 3. Jun 2020, 14:38

oh ja, Chefs erzählen sowas gerne :) wir könnten auch mal neue Stühle gebrauchen. Bei meinem ist eine Rolle abgebrochen und der kippelt dauernd. ist aber anscheinend noch nicht schlimm genug :?
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon Bluemooon » Mo 22. Jun 2020, 07:44

Bei uns wurden jetzt endlich solche Komplettbüros eingerichtet. habe ich ehrlich gesagt begrüßt, weil es bei uns ständig Gemecker gab, weil irgendjemand den besseren Tisch hatte oder den besseren Stuhl oder die bessere Ausstattung. Wirklich super nervig. Wir können die Tische aber jetzt auch hoch und runterfahren, also individuell anpassen. So ist es auch möglich zwischendurch im Stehen zu arbeiten. Dachte vorher nicht, dass ich das mal brauche, aber es hilft echt!
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?

Beitragvon Aturo » Fr 7. Aug 2020, 11:45

Verstellbare Schreibtische davon würde ich auch träumen....
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Nächste


Ähnliche Beiträge

Erste Hilfe-Unterweisung am Arbeitsplatz
Forum: Schule & Beruf
Autor: fischiiii
Antworten: 5
Alarmanlagen am Arbeitsplatz
Forum: Schule & Beruf
Autor: Kasimir
Antworten: 6
Desinfektion am Arbeitsplatz
Forum: Gesundheit
Autor: k2d23
Antworten: 5
Interessiert ihr euch für euer Horoskop?
Forum: Off-Topic
Autor: Gabi
Antworten: 15
Euer liebster Wein
Forum: Essen
Autor: Maxim
Antworten: 18

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron