MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie kann ich meine Wohnungen besser vor Bränden schützen?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Wie kann ich meine Wohnungen besser vor Bränden schützen?

Beitragvon matildata » Mo 21. Mär 2022, 14:31

Hallöchen! Ich weiß ja schon auch, dass das nie ein schönes Thema ist, aber ich muss mir mal ein paar Gedanken darüber machen, was ich tun soll, wenn es in meinen Wohnungen brennt.
Da vermiete ich nämlich ein paar, für die muss ich schon die Verantwortung übernehmen.

Da es nun in der Nachbarschaft zu einem ähnlichen Fall gekommen ist, frage ich mich, was ich denn tun soll, um es sicherer für die Mieter zu machen.
Kennt ihr euch da aus?
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

von Anzeige » Mo 21. Mär 2022, 14:31

Anzeige
 

Re: Wie kann ich meine Wohnungen besser vor Bränden schützen

Beitragvon Champ66 » Mo 21. Mär 2022, 15:04

Na ja, das ist schon sehr schlecht, wenn so etwas in der Nähe passiert.
Ich kann es voll und ganz verstehen, dass du dir da nun auch ein wenig mehr Sorgen machst. Aber sei versichert, deine Mieter werde sich darüber sicherlich auch freuen.

Grundsätzlich solltest du dich für solche Umbauten aber am besten an eine Firma wie HMI wenden. Die kennen sich mit Brandschutz bestens aus und können auf jeden Fall helfen.
Schließlich wissen sie, was euren Schutz wirklich erhöhen kann und auch, welche Regulierungen dabei eingehalten werden müssen.

Also wenn es um konkrete Maßnahmen geht, wendest du dich einfach mal an sie und lässt dich von ihnen beraten.
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

Re: Wie kann ich meine Wohnungen besser vor Bränden schützen

Beitragvon Bluemooon » Di 5. Apr 2022, 07:22

Naja, wenn du die allgemeinen Sicherheitsregeln beachtest, was Umgang mit Elektronik und Feuer usw. angeht, sollte das doch eigentlich alles passen, oder?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Wie kann ich meine Wohnungen besser vor Bränden schützen

Beitragvon Pilana » Do 7. Apr 2022, 06:07

schon welche Tipps gefunden?
Pilana
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:38



Ähnliche Beiträge

Songs für meine Playlist?
Forum: Lifestyle
Autor: Sonnenkind321
Antworten: 4
Suche Unterstützung für meine Oma
Forum: Gesundheit
Autor: Bluemooon
Antworten: 9
Modische und nachhaltige Kleidung für meine Kinder finden?
Forum: Lifestyle
Autor: lucasPrint
Antworten: 5
Teurer Grill = besser grillen?
Forum: Lifestyle
Autor: vinja89
Antworten: 5
Wie sollte ich meine Praxis aufbauen?
Forum: Schule & Beruf
Autor: Champ66
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron