MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Geschenke annehmen?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Geschenke annehmen?

Beitragvon NinoPr » Fr 8. Jul 2022, 23:37

Hallo!

Was sind eure Meinungen zum Thema Geschenke von Patienten annehmen?
NinoPr
 
Beiträge: 663
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

von Anzeige » Fr 8. Jul 2022, 23:37

Anzeige
 

Re: Geschenke annehmen?

Beitragvon Blazing8 » Fr 8. Jul 2022, 23:49

Servus :)

Na ja, ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Da muss man echt vorsichtig sein. Aber wenn man sich informiert, dann kann man sich auch echt gute Informationen im Web finden.
Auch ich habe mich online informiert und habe dabei da dann auch einige Anhaltspunkte zu dem Thema finden können.

Wenn du also magst, kannst du dich auch mal dort informieren.
Es wird dir sicherlich gut helfen können, dir einen Eindruck zu dem Thema zu bekommen.

Aber schaue dich selbst mal um :)
Blazing8
 
Beiträge: 691
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Geschenke annehmen?

Beitragvon Angie » Mo 8. Aug 2022, 10:39

Also ich arbeite jetzt nicht in der Branche, aber ich weiß, dass da die Meinungen wirklich drastisch auseinander gehen. Die einen sagen es ist vollkommen in Ordnung, da man den Patienten ja auch hilft - andere wiederum sagen, dass das ganz leicht nach Bestechung aussehen kann. Und immerhin ist es der Job eines Arztes, Pflegers, etc. sich um Patienten zu kümmern.
Ich persönlich finde, wenn es sich um Kleinigkeiten handelt wie Blumen, Süßigkeiten oder ähnliches ist es nicht schlimm. Sowas kann man jetzt nicht als Bestechung sehen. Was andere Geschenke angeht, hängt es vlt. auch vom Zeitpunkt ab. Wenn es beispielsweise als Dankeschön gilt nach einem Aufenthalt im Krankenhaus. Allerdings kommt es hier auch wieder ein bisschen auf das Geschenk an.
Alles in allem würde ich sagen Kleinigkeiten anzunehmen ist ok. Alles weitere sollte evtl. nicht akzeptiert werden.
Hier wäre es tatsächlich nicht schlecht sich mal in einem Medizinforum zu informieren wo andere aus deiner Branche sind oder nach Online-Artikeln von Experten zu suchen. Je nach dem kannst du es vielleicht auch im Team oder mit deinem Chef - falls du nicht selbst der Chef bist ;) - besprechen.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18



Ähnliche Beiträge

Fitness Geschenke
Forum: Sport
Autor: Blazing8
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron