MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Fahrradschloss für Rennrad kaufen?




Alles, was gegen den Megamoppel hilft!

Fahrradschloss für Rennrad kaufen?

Beitragvon santorini » Di 11. Aug 2020, 13:45

Hallo ihr da draußen,

ich habe mir vor Kurzem einen Wunsch von mir erfüllt und mir ein neues Rennrad gekauft. Ich habe es am Wochenende auch schon auf Herz und Nieren getestet und war viel Fahrradfahren. Bei einem kurzen Stopp, um ein Bier zu trinken ist mir aufgefallen, dass ich ja gar kein Schloss für mein neues Fahrrad besitze. Mein Drahtesel, mit dem ich bis jetzt unterwegs war, war schon so alt, dass den eh niemand klauen wollte. Aber das neue Rennrad, das zeiht sicher neugierige Blicke auf sich.

Ich brauche also unbedingt ein qualitativ hochwertiges und robustes Fahrradschloss. Habt ihr da Empfehlungen für mich? :)
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

von Anzeige » Di 11. Aug 2020, 13:45

Anzeige
 

Re: Fahrradschloss für Rennrad kaufen?

Beitragvon fischiiii » Di 11. Aug 2020, 14:20

Grüß‘ dich! Oh ja, also wenn du ein neues Rennrad gekauft hast, musst du dir unbedingt ein neues Schloss dafür kaufen. Rennräder sind bei Dieben immer sehr begehrt, da man sie gut verkaufen kann. Für Rennräder gibt es eine Vielzahl von Schlössern, wie du hier nachlesen kannst: https://www.radsport-tipps.de/welches-f ... r-rennrad/

Faltschlösser werden dort auch ausdrücklich empfohlen, da sie sehr klein und trotzdem sehr sicher sind. Eine Alternative sind Fahrradschlösser, welche einen einfahrbaren Draht haben. Die solltest du aber wirklich nur verwenden, wenn du dein Rad in Sichtweite hast, da sie nicht so sicher sind, wie Faltschlösser. GLG und viel Spaß mit deinem neuen Rennrad!
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

Re: Fahrradschloss für Rennrad kaufen?

Beitragvon Angie » Mo 28. Sep 2020, 11:19

Hast du was passendes gefunden?
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Fahrradschloss für Rennrad kaufen?

Beitragvon Lana » Do 5. Nov 2020, 10:16

Ich hab ein Faltschloss von der Ruhr-West Manufaktur, welches nicht gleich beim ersten Versuch mit dem Bolzenschneider nachgibt. Ich hatte nämlich schon einmal den Fall, dass mein Fahrradschloss einfach mit dem Bolzenschneider geöffnet wurde.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Fahrradschloss für Rennrad kaufen?

Beitragvon WirbelWind » Fr 16. Apr 2021, 11:10

Wow manche schrecken wirklich vor gar nichts zurück. Echt? Mit dem Bolzenschneider?
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Fahrradschloss für Rennrad kaufen?

Beitragvon k2d23 » Do 26. Aug 2021, 13:46

Hey! Ich suche noch nach einer guten Fahrradlampe! Kennt ihr da eine, die ihr schon mal getestet habt?
Die würde ich mir vielleicht mal anschauen. Hier https://www.velmia.de/collections/fahrradbeleuchtung habe ich auch schon mal ein wenig gestöbert.
Schönen Tag noch
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Fahrradschloss für Rennrad kaufen?

Beitragvon Lulu » Do 16. Sep 2021, 12:29

Schau mal in ein Fahrradgeschäft, die können dir sicher ein gutes Schloss empfehlen.
Lulu
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 09:17

Re: Fahrradschloss für Rennrad kaufen?

Beitragvon Kasimir » Fr 17. Sep 2021, 11:06

Ja, hätte jetzt auch mal in einem Fahrradgeschäft nachgefragt.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28


TAGS

Zurück zu Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron