MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Golf nur mit Platzerlaubnis ?




Alles, was gegen den Megamoppel hilft!

Golf nur mit Platzerlaubnis ?

Beitragvon dafuq » Mi 25. Apr 2018, 11:57

Hi na,

Freunde von mir haben sich privat ein Golfset geholt und spielen zu Hause. Die haben halt den Luxus ländlich zu wohnen und dementsprechend schön viel Fläche zum Spielen zu haben. Jedenfalls war ich jetzt zu Besuch da und habe mitgespielt - frisch gemähter Rasen - es war ein Traum. :D
Hat echt Spaß gemacht.

Jedenfalls habe ich jetzt bei mir in der Gegend geschaut wo es Golfplätze gibt und habe dort angerufen. Ich habe gedacht, man kann einfach mal hingehen, ein paar mal üben und sich dort auch ausprobieren, aber Pustekuchen :x Ob ich ne Platzerlaubnis hätte? Und wenn ich neu wäre, dann müsse ich x Stunden dort beim Lehrer nehmen und und und.

Das kann doch nicht sein. Ist das überall so?
Oder sind die nur bei mir so blöde gewesen?
Benutzeravatar
dafuq
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 13:05

von Anzeige » Mi 25. Apr 2018, 11:57

Anzeige
 

Re: Golf nur mit Platzerlaubnis ?

Beitragvon Glücksschuschu » Do 26. Apr 2018, 09:25

Ja, das ist wohl tatsächlich die Regel, dass man erst einmal ein paar Golfstunden machen muss, bevor man eine Platzerlaubnis bekommt. Hier gibt es ein paar Infos für Neugolfer, da steht das auch nochmal erklärt.

Ich kann das auch ein bisschen verstehen, wenn man eine Partie Golf spielen will, hat man vielleicht wenig Lust, dass ein paar Nichtskönner zwischen einem rumturnen. Ist doch im Schützenverein oder beim Pokemonturnier bestimmt nicht anders! Aber Golf ist echt eine coole Sportart, ich hätte auch mal Lust das auszuprobieren. Wo lebst du denn? Vielleicht wohnen wir ja nah beieinander und könnten mal zusammen eine Runde Bälle schlagen?
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

Re: Golf nur mit Platzerlaubnis ?

Beitragvon Blazing8 » Mi 17. Okt 2018, 13:29

Hast du dein Problem mit dem Platzerlaubnis gelöst? Also ehrlich gesagt kannst du Golf nicht auf normalen Rasen spielen, da brauchst du spezielle Golfrasensamen und die kannst du auch günstig online bekommen. Auf duenger.tv haben sie ein großes Angebot an solchen Produkten, da kannst du verschiedene Rasensamen und Rasendünger kaufen.

Die Preise sind auch sehr gut und nebenbei haben sie auch Top Anleitungen für die Rasenpflege und vieles mehr. Persönlich würde ich dir empfehlen ihre Bestseller auszuprobieren, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen
Blazing8
 
Beiträge: 679
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge

VW Golf verkaufen - bester Anbieter?
Forum: Lifestyle
Autor: Croissant
Antworten: 0
Auto Ankauf Golf 5
Forum: Lifestyle
Autor: Croissant
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron