MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Ist ein Schlingentrainer effektiv?




Alles, was gegen den Megamoppel hilft!

Ist ein Schlingentrainer effektiv?

Beitragvon santorini » Mi 19. Feb 2020, 11:13

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir ein paar Informationen zu Fitness zusammen zu suchen.
Möchte nämlich kein Geld für ein Fitnessstudio ausgeben, und denke, das geht auch ohne.
Habe schon ein paar tolle Übungen gefunden Video-Anleitungen. Kaufe mir dann auch ein paar Gewichte.
Zudem habe ich was von einem Schlingentrainer gelesen, mit dem man auch üben kann.

Wie funktioniert der eigentlich? Und ist das Training damit effektiv?
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

von Anzeige » Mi 19. Feb 2020, 11:13

Anzeige
 

Re: Ist ein Schlingentrainer effektiv?

Beitragvon JamesBlond007 » Do 20. Feb 2020, 10:42

Hi!
Also wenn man weiß was man tut ist es natürlich nicht notwendig ins Fitnessstudio zu gehen. Selbstverständlich kann man alle wichtigen Muskelgruppen auch genauso gut Zuhause trainieren.
Ein Schlingentrainer ist eine hervorragende Möglichkeit daheim mit wenig Platz Workouts machen zu können. Dadurch, dass man bei den meisten Modellen nur einen Türrahmen braucht passen diese auch fast in jede Wohnung.
Der Trainer lässt einen sein Körpergewicht gezielt nutzen um zu trainieren. Dabei werden nicht nur einzelne Muskeln, sonder immer mehrere wie bei richtigen Bewegungen im Alltag benutzt. Wenn du willst lies hier einfach mal mehr nach: https://aerobis.com/de/does/slingtrainer/
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

Re: Ist ein Schlingentrainer effektiv?

Beitragvon WirbelWind » Mo 20. Apr 2020, 07:02

Ich habe mit Schlingentrainer noch gar keine Erfahrung gemacht. Aber du kannst ja dann mal berichten, ob es dir was gebracht hat.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Ist ein Schlingentrainer effektiv?

Beitragvon CaptainAro » Di 26. Mai 2020, 07:57

Hallo,
Schlingentraining ist sehr effektiv und macht Spaß. Allerdings ohne Erfahrung durch eine professionelle Anleitung, würde ich es dir nicht empfehlen. Hier ist die Verletzungsgefahr doch hoch, wenn man es nicht richtig ausführt. Vielleicht kannst du ja mal einen 10er Blog belegen und dir die Grundtechnik aneignen - ganz besonders, wenn du eher ein unsportlicher Mensch bist und noch keine Erfahrung mit Körperarbeit hast. Da geht falsches Training mal schnell auf die Gelenke! Viel Erfolg.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Ist ein Schlingentrainer effektiv?

Beitragvon KatjaL » Di 16. Jun 2020, 17:00

Ich wäre bei einem Schlingentrainer vorsichtig. Die Verletzungsgefahr damit zuhause zu trainieren wäre mir zu hoch. Ganz abgesehen davon, das ich zum einen nicht den nötigen Platz hätte, und zum anderen das man zuhause gar nicht die Möglichkeiten nutzen kann, die einem die Schlingen bzw TRX bieten. Deswegen trainiere ich im Studio. Aber jeder wie er mag
KatjaL
 
Beiträge: 23
Registriert: So 21. Mai 2017, 10:57

Re: Ist ein Schlingentrainer effektiv?

Beitragvon WirbelWind » Mo 26. Okt 2020, 10:18

Ich habe auch einen zuhause. Und da man da mit seinem eigenen Körpergewicht trainiert finde ich es sehr effektiv. Es gibt viele Video im Internet wo verschiedene Übungen gezeigt werden.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Ist ein Schlingentrainer effektiv?

Beitragvon Vermaelen » So 13. Feb 2022, 23:37

Hello!

Ja, dieser kann durchaus effektiv und nützlich sein. Allerdings wäre es in diesem Zusammenhang dann doch wichtig, dass man die jeweiligen Übungen auch korrekt und langsam durchführt.

Daher wäre es vielleicht gerade für Anfänger besser, wenn diese einen Personal Trainer Tuttlingen in Anspruch nehmen.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 415
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29



Ähnliche Beiträge

Luftreinigung effektiv?
Forum: Gesundheit
Autor: Clayton
Antworten: 8
Wieso sollte man einen Schlingentrainer kaufen?
Forum: Sport
Autor: JamesBlond007
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron