MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Muss man auf Qualität achten?




Alles, was gegen den Megamoppel hilft!

Muss man auf Qualität achten?

Beitragvon martin9182 » Di 11. Jan 2022, 10:25

Guten morgen alle zusammen,

da jetzt das neue Jahr angefangen hat und ich selbst in diesem Jahr einfach viel mehr Sport machen wollte oder überhaupt mal Sport machen wollte, wollte ich mir nun eine Hantelbank und Gewichte kaufen,
ich meine muss man da unbedingt auf Qualität achten? Hantelbank ist doch gleich Hantelbank oder irre ich mich da jetzt? :D
martin9182
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 10:02

von Anzeige » Di 11. Jan 2022, 10:25

Anzeige
 

Re: Muss man auf Qualität achten?

Beitragvon bontika » Di 11. Jan 2022, 16:17

So wie bei eigentlich allen anderen Dingen, sollte man
da auch auf die Qualität achten, dann hast du auch einfach länger was davon.
bontika
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 06:32

Re: Muss man auf Qualität achten?

Beitragvon mxifan » Di 11. Jan 2022, 18:20

Ich kenne nur das nur all zu gut, habe mir auch mal einfach eine relativ günstige Hantelbank gekauft und was soll ich sagen, schon nach kurzer Zeit sind da die Schrauben rausgelogen und die Bank hat angefangen
zu wackeln, naja, musste mir dann klar eine neue Bank kaufen.
Lies dir mal diesen Artikel durch, ist wichtig.
mxifan
 
Beiträge: 33
Registriert: So 14. Feb 2021, 16:16

Re: Muss man auf Qualität achten?

Beitragvon istaka99 » Mi 12. Jan 2022, 07:18

Ich habe auch mal eine ganz günstige Hantelbank gekauft und die war echt nicht der Rede wert :D
Das kauft man dann sowieso doppelt.
istaka99
 
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Mär 2021, 13:15

Re: Muss man auf Qualität achten?

Beitragvon Fuchsi » Mi 12. Jan 2022, 09:50

Ich finde, man sollte bei allem, was man kauft auf Qualität achten, ich hätte keine Lust, dass das Ding plötzlich zusammenkracht.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Muss man auf Qualität achten?

Beitragvon Sonnenkind321 » Fr 28. Jan 2022, 10:18

Sehe ich auch so. Es macht schon ein Unterschied, ob du ein gutes Trainingsgerät kaufst oder nicht.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Muss man auf Qualität achten?

Beitragvon Lana » Di 8. Mär 2022, 10:59

Auch bei Fitnessgeräten ist die Qualität wichtig, würde ich sagen. Es muss jetzt nicht übermäßig teuer sein, aber man sollte sich schon ein bisschen mit verschiedenen Modellen beschäftigen und auch sich ein paar Vergleichsseiten anschauen, um zu sehen was gut ist. Besonders bei Geräten, die Elektronik haben wie Laufbänder. Eine Freundin hat mit EMS Training angefangen und hat sich so sehr damit beschäftigt, dass sie auch ein gutes Gerät kauft, da eine Arbeitskollegin von ihr schlechte Erfahrungen gemacht hat als sie ein günstiges EMS Gerät gekauft hatte. Ich würde auch sagen, dass bei einer Hantelbank es genauso wichtig ist was man kauft. Es soll schließlich lange halten. Am besten schaust du mal bei diesen Testsieger-Seiten oder so ähnlich. Oder du gehst gleich mal in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten, auf was man achten muss. Es gibt aber bestimmt auch Online-Artikel zu dem Thema auf Fitnessblogs.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Muss man auf Qualität achten?

Beitragvon WirbelWind » Mo 4. Jul 2022, 11:28

Ich finde auch, dass bei Fitnessgeräten die Qualität wichtig ist. Es soll ja nicht nur seinen Zweck erfüllen, sondern auch lange halten. Eine Arbeitskollegin hat vor ein paar Monaten mal Hula-Hoop Training Zuhause ausprobiert und sich ein günstigen Hula-Hoop besorgt. Der hat beim Training nicht nur blaue Flecken hinterlassen, sondern hat auch wenig ausgehalten. Danach hat sie ein paar Modelle verglichen und etwas mehr investiert. Deshalb ja: Qualität ist wichtig. Es muss aber nicht immer teuer sein.
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit ohne Geräte zu trainieren. Das mache ich regelmäßig, auch für den Muskelaufbau.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Muss man auf Qualität achten?

Beitragvon Kasimir » Mo 1. Aug 2022, 08:10

Na ja, könnte mir schon vorstellen, dass es da Unterschiede gibt. Zum Beispiel wie man die Einstellungen vornimmt, wie stabil alles verarbeitet ist. Aber wenn du mit einer günstigen Variante gut klar kommst, warum nicht?
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron