MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Nahrungsergänzungsmittel




Alles, was gegen den Megamoppel hilft!

Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon Bluemooon » Mi 3. Nov 2021, 14:44

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr zu Nahrungsergänzungsmitteln steht. Ich bin aktuell am überlegen, ob ich damit anfangen soll, Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen und zu nehmen. Da ich Sportler bin und gerne meinem Körper die nötigen Nährstoffe geben möchte, spiele ich momentan mit dem Gedanken. Hat jemand bereits Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

von Anzeige » Mi 3. Nov 2021, 14:44

Anzeige
 

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 3. Nov 2021, 15:36

Hallo,
das Thema Nahrungsergänzungsmittel ist ziemlich schwer zu beurteilen, da es viele Meinungen gibt die dafür aber auch dagegen sprechen. Ich kann dir nur meine Sicht zu dem Ganzen nennen. Generell denke ich, dass durch eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung Nahrungsergänzungsmittel nicht unbedingt nötig sind. Aber man darf nicht vergessen, dass es auch Menschen gibt die gewisse Stoffe bspw. nicht durch Nahrung oder Sonstiges aufnehmen oder verarbeiten können. Ich habe zum Beispiel einen Mangel an gewissen Vitaminen. Bevor du dich entscheidest Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen bespreche das lieber vorher mit deinem Arzt, so habe ich das auch gemacht. Aktuell nehme ich auf Rücksprache mit meinem Arzt Kapseln, die Vitamin B 12 Sport enthalten. Mir hilft das enorm gut. Ich nehme die Kapseln jetzt schon längere Zeit und habe keine Probleme, im Gegenteil mir geht es super.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon sonnenschein36 » Mo 22. Nov 2021, 14:57

Inwiefern bezeichnest du dich selbst denn als "Sportler"? Wie sportlich aktiv? Welche Sportart? Solange man nicht 5-6x die Woche trainiert und hoch gestochene Ziele hat, braucht man einfach keine Nahrungsergänzungsmittel und kann sich auch über die Ernährung einfach behelfen - mehr benötigt der Körper nicht!
sonnenschein36
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 14:31

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon vinja89 » Di 11. Jan 2022, 18:27

Es gibt da schon ein paar spezielle Mittel, die schon wichtig sind, da fällt auch B12 drunter.
vinja89
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 19:19

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon Fuchsi » Di 1. Feb 2022, 10:46

Das ist immer so eine Sache. Wenn ein Mangel besteht, machen Nahrungsergänzungsmittel sicherlich Sinn. Mann muss nur kucken, dass man nicht überdosiert. Dann tut man sich auf Dauer auch nichts gutes.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon Swenn » Sa 19. Feb 2022, 18:21

Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel öfter und finde, dass jeder von uns vor allem in der kalten Jahreszeit ein bisschen Unterstützung benötigt.
Man sollte allerdings auch nicht irgendetwas einnehmen, sondern schauen, was der Körper benötigt und immer hochwertige Produkte kaufen. Es ist sehr empfehlenswert ab und zu eine Blutbilduntersuchung zu machen, um einfach zu checken, ob man nicht eventuell an einer Mangelerscheinung leidet.
Ich nehme momentan Vitamin B Komplex. Für dieses habe ich mich einfach entschieden, da es viele positive Wirkungen hat. Es sorgt für gesunder Nerven, Kreislauf, Herz, Augen und auch eine schöne Haut.
Ich kaufe mir ein flüssiges Präparat von Vitaminexpres. Für diesen Anbieter habe ich mich entschieden, da die Nahrungsergänzungsmittel dort alles naturrein und sehr hochwertige sind, also ohne schädliche Zusatzstoffe und Allergene.
Es handelt sich dabei um dieses Vitamin B Produkt vitaminexpress.org/de/liposomaler-vitamin-b-komplex , welches ich sehr empfehlen kann. Aber wie schon gesagt, die Einnahme ist individuell, denn nicht jeder Körper braucht die gleiche Unterstützung.
LG
Benutzeravatar
Swenn
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 18:19
Wohnort: Berlin

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon Sonnenkind321 » Do 23. Jun 2022, 09:24

Wie hast du dich zum Schluss entschieden, bist du überzeugt? Ich bin da auch noch unsicher
Sonnenkind321
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon k2d23 » Do 12. Jan 2023, 13:07

Wenn du das wirklich nur als Ergänzungsmittel nimmst, kannst du damit eigentlich nicht viel falsch machen. Auf https://innonature.eu/ findest du viele, jenachdem was dir fehlt.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon Vermaelen » So 5. Mär 2023, 19:45

Für die Haut würde ich ein gutes Retinolserum empfehlen, welches sehr gut gegen Falten hilft. Auch sieht die Haut danach viel jünger aus.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon NinoPr » Fr 23. Feb 2024, 15:43

Hey^^

Gerne möchte ich auch noch meine Erfahrungen dazu nennen.
Es ist so, dass man sich wirklich unterschiedliche Nahrungsergänzungsmittel anschauen kann. Welche man nehmen will, muss jeder für sich entscheiden.
Im Web war ich auf der Suche, dabei habe ich auch echt gute Produkte gefunden.

Naturtreu habe ich auch gefunden, die Produkte sind wirklich super, findest hier mehr dazu - denke, es wird dir auch super gefallen.

Da kann man sich sehr gute Produkte finden, Nahrungsergänzungsmittel und noch viele andere Produkte.

Aber mache dich mal selber schlau :)
NinoPr
 
Beiträge: 663
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40



Ähnliche Beiträge

Abfüllen von Nahrungsergänzungsmittel
Forum: Off-Topic
Autor: Sonnenkind321
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron