MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Sandbags kaufen?




Alles, was gegen den Megamoppel hilft!

Sandbags kaufen?

Beitragvon Champ66 » Mi 25. Mär 2020, 13:21

Hi liebe Fitnessfreaks,

seit ich Papa bin, habe ich mich ein wenig gehen lassen, das gebe ich voll und ganz zu. Deshalb habe ich vor einigen Monaten angefangen, ins Trainingscenter zu gehen. Ich habe früher immer nach dem Motto „je mehr desto besser“ trainiert. Ich habe mir also massig Gewichte aufgehalst, um meine Muskeln aufzubauen. Jetzt habe ich aber in vielen Seiten im Internet gelesen, dass das gar nicht so gut helfen soll. Vielmehr sollte man auf eine gute Verteilung des Gewichts achten, indem man zum Beispiel eine Art Sandsack nutzt.

Meine Frage ist nun, ob die Sandsäcke im Fitnessstudio ausreichen oder ob man sich da vielleicht selbst welche kaufen kann. Angeblich soll es wichtig sein, dass nicht zu viel Sand drinnen ist, sodass sich das Gewicht immer mitbewegen kann. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

von Anzeige » Mi 25. Mär 2020, 13:21

Anzeige
 

Re: Sandbags kaufen?

Beitragvon lucasPrint » Mi 25. Mär 2020, 13:46

Also erst einmal Respekt, dass du es neben dem Papa sein überhaupt noch zum Training schaffst. Ich denke in den ersten 2 oder 3 Jahren, nachdem meine Tochter geboren wurde, hat es mich fast nie ins Studio verschlagen.

Sandsäcke sind wirklich eine gute Möglichkeit, mehrere Muskelgruppen gleichzeitig anzusprechen. Wenn man älter wird und bereits sein einigen Jahren Kraftsport betreibt, sind die Gelenke schon an der Schmerzgrenze. Vor allem, da Anfänger oft falsch trainieren und sich so Probleme für später bilden. Mit Sandsäcken zu trainieren, kann dem entgegenwirken. Am Besten finde ich die Säcke, die man auch mit Wasser befüllen kann, da ist der Balance Effekt sogar noch größer, als bei Normalen.

Lies dich einfach mal ein bisschen in das Thema ein, das kannst du zum Beispiel hier tun.
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Sandbags kaufen?

Beitragvon k2d23 » Mi 3. Jun 2020, 10:40

Hi Leute! Ich wollte hier mal fragen, ob ihr Eiweißpulver nehmt?
Ich habe überlegt das mal auszuprobieren. Auf der Seite https://www.eiweisspulver-test.de/ habe ich mich ein wenig umgesehen. Danke schon mal!
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Sandbags kaufen?

Beitragvon CaptainAro » Mi 3. Jun 2020, 14:39

warum fake eiweiß, wenn du echtes haben kannst? neee halte ich nichts von
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Sandbags kaufen?

Beitragvon Kasimir » Fr 7. Aug 2020, 10:44

Ich würde nicht nur mit Sandsäcken trainieren, sondern auch Ganzkörpertraining machen. Es gibt dafür verschiedene Fitness-Apps mit denen du Zuhause Übungen machen kannst. Oder du gehst doch ins Fitnessstudio. Du musst ja nicht 5 x die Woche da hin.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Sandbags kaufen?

Beitragvon k2d23 » Fr 26. Feb 2021, 13:53

Hi! Was habt ihr für Tipps für mich, wenn ich meine balancier Fähigkeit verbessern möchte?
Ich habe mir im Internet schon so ein Wackelbrett angesehen. Denkt ihr, dass das eine gute Idee ist? Wenn ihr bessere Ideen habt, her damit ;)
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21


TAGS

Zurück zu Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron