MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Tipps für Pirouetten




Alles, was gegen den Megamoppel hilft!

Tipps für Pirouetten

Beitragvon JamesBlond007 » Mi 4. Dez 2019, 15:49

Hi ihr alle,

ich tanze leidenschaftlich gerne, trete auch des öfteren auf. Eine Schwäche habe ich aber: Drehungen. Ich schaffe weder á la seconde Pirouetten noch Fouettés. Dabei könnte ich es doch so gerne. Eine dreifache Pirouette ist bei mir leider schon das Höchste der Gefühle.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich das lernen kann? Natürlich spotte ich, also fixiere einen Punkt an der Wand, aber gibt es sonst noch Tricks?
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

von Anzeige » Mi 4. Dez 2019, 15:49

Anzeige
 

Re: Tipps für Pirouetten

Beitragvon fischiiii » Mi 4. Dez 2019, 16:14

Hi!

Jaaaa, da habe ich Tipps.
Erstens solltest du, wie du schon gesagt hast, einen Punkt an der Wand vor dir fixieren, um keinen Drehwurm zu bekommen. Außerdem ist es wichtig, dass du die Technik beherrscht. Wann muss dein Spielbein wo sein und so weiter. Ein tiefes Plié hilft dir dabei, in Schwung zu kommen.

Das Wichtigste bei Drehungen, oder beim Gleichgewicht allgemein, ist aber Oberkörperkraft. Je stabiler und stärker dein Oberkörper ist, desto besser kannst du das Gleichgewicht halten. Also: Oberkörpertraining.
Dazu kannst du Sit-Ups, Crunches, etc. machen, oder mit dem Slingtrainer arbeiten. Der ist besonders effektiv, weil er nicht nur deinen Bauch oder Rücken trainiert, sondern den Rumpf ganzheitlich. Du kannst ihn da mal begutachten ;) https://aerobis.com/de/does/slingtrainer/
So solltest du auch die Fouettés bald drauf haben.
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

Re: Tipps für Pirouetten

Beitragvon Lana » Mo 17. Feb 2020, 08:26

Ich würde mal nach einem Lehrer suchen. Der kann dir defintiv ein paar Tipps geben und dich unterstützen.
Lana
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Tipps für Pirouetten

Beitragvon Fuchsi » Fr 11. Nov 2022, 15:00

Am einfachsten wäre, wenn du Balettstunden nimmst. Der oder die Trainerin kann dir dann sicherlich noch ein paar wertvolle Tipps geben.
Fuchsi
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Tipps für Pirouetten

Beitragvon Sonnenkind321 » Mo 24. Apr 2023, 14:09

Am Ende macht vermutlich einfach Übung den Meister. Aber Stunden nehmen ist eine gute Idee!
Sonnenkind321
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37


TAGS

Zurück zu Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron