MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Training mit Crosstrainer oder Ergometer?




Alles, was gegen den Megamoppel hilft!

Training mit Crosstrainer oder Ergometer?

Beitragvon holymary » Mi 3. Jun 2020, 15:37

Hallo,

ich gehe ab sofort ins Fitnessstudio, da ich ein paar Kilo abnehmen möchte, die ich in den vergangenen Monaten zugelegt habe. Jedoch stehen da ja viele Geräte, und ich weiß gar nicht, was besser ist, um abnehmen zu können. Da gibt es ja diese Ergometer und auch diese Crosstrainer. Was ist effektiver beim Abnehmen? Was bevorzugt ihr und warum?

Freue mich auf eure Antworten!
holymary
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 30. Okt 2018, 15:46

von Anzeige » Mi 3. Jun 2020, 15:37

Anzeige
 

Re: Training mit Crosstrainer oder Ergometer?

Beitragvon matildata » Mi 3. Jun 2020, 16:31

Hey!!

Als ich vor zwei Jahren mit Fitness angefangen habe, wusste ich selbst noch nicht, was da besser ist. Erstmal kann ich dir sagen, beides ist gut, wenn du Sport machen und dich bewegen möchtest, was zum Abnehmen wichtig ist. Als ich mich angefangen habe, mehr zu bewegen, habe ich gemerkt, wie gut das meinem Körper tut, und da ist es eigentlich relativ egal, wie man sich bewegt, wenn man da jetzt nicht professionell was macht, weißt wie ich mein? Ich habe da keine großen Ziele oder Zeitdruck, sondern mache das nur für mich privat - bin jetzt nicht in Wettkampfmodi wie andere. :-)
Wenn ich nach dem Krafttraining noch Cardio machen möchte, gehe ich gerne auf den Ergometer, da das eher gemütlicher ist und mein Fokus auch auf meinen Beinen liegt, also dort abzunehmen. Wenn ich einen reinen Cardio-Tag habe, oder mich aufwärmen möchte, dann nehme ich den Crosstrainer, da der den ganzen Körper im Einklang trainiert, und dort kommt man auch schneller ins Schwitzen - ich zumindest. Außerdem verbrennt man auf dem Crosstrainer mehr Kalorien, als auf dem Ergometer - kannst es selber mal testen und die Kalorien mitzählen lassen, die du dabei verbrennst. Mehr Infos hier: https://ergometer-sport.de/abnehmen-mit ... sstrainer/

Viel Erfolg!
matildata
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:11

Re: Training mit Crosstrainer oder Ergometer?

Beitragvon Aturo » Di 30. Jun 2020, 08:12

Jeder Körper nimmt anders ab und braucht andere Übungen, um abzunehmen. Das müsstets du einfach mal ausprobieren welches Fitnessgerät dir taugt.
Aturo
 
Beiträge: 154
Registriert: Do 12. Dez 2019, 14:54

Re: Training mit Crosstrainer oder Ergometer?

Beitragvon Kasimir » Mi 4. Nov 2020, 10:58

Ich habe mich im Fitnessstudio beraten lassen und mir wurde ein Essens- und Trainingsplan erstellt. Durch Corona konnte ich dieses Jahr leider nicht so oft ins Studio gehen und bin froh, dass das Studio nach kürzester Zeit auch Onlinekurse angeboten hat. Daheim habe ich einige Geräte stehen und versuche mein Training so gut es geht weiterzuführen.
Kasimir
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 16. Okt 2018, 14:28

Re: Training mit Crosstrainer oder Ergometer?

Beitragvon sandraexpli » Mi 20. Jan 2021, 10:59

Ich finde einen Ergometer irgendwie besser, macht mehr Spaß!
sandraexpli
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:53

Re: Training mit Crosstrainer oder Ergometer?

Beitragvon k2d23 » Fr 19. Mär 2021, 17:16

Hi! Darf ich euch mal fragen was ihr so vor dem Sport zu euch nehmt?
Ich bin mir nie so ganz sicher, was als gute pre Workout Mahlzeit geeignet ist und was wiederum nicht. Kennt ihr euch da vielleicht ein wenig besser mit aus? Ich würde mich freuen!
k2d23
 
Beiträge: 193
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:21



Ähnliche Beiträge

Gutes Training für unterwegs
Forum: Sport
Autor: fischiiii
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron